Was würdet ihr tun?

Jesko224  04.12.2024, 14:03

Boah mit 13 150.000€ auf dem Konto zu haben ist echt Luxus.

LukasKing272 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 19:44

War ein Lotto Los

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Glückwunsch falls das bei Dir so ist.

Ich würde mir eine gute Anlagemöglichkeit suchen und es da für die nächsten 10 Jahre belassen, damit es möglichst viel Zinsen abwerfen kann, so möglich, außer Du hättest bereits ein Ziel das Du mit 18 verwirklichen willst, dann würde ich es entsprechend kürzer anlegen, LG. :-)

PicaPica  18.02.2025, 22:18

Vielen Dank für den Stern und alles Gute für dich, LG. :-)

Kommt drauf an ob du meinst wo ich 13 war (Jahr 1999-2000) oder ob ich jetzt 13 wäre.

Falls 1999, dann hätte es wahrscheinlich meine Mutter für noch mehr Reisen benutzt, so wie ich sie kenne, da ich das Geld sowieso nicht ausbezahlt hätte bekommen, da noch minderjährig. Es wären auch nicht 150k Euro, sondern ca. 2 Mio Schilling gewesen. ;)

Vielleicht hätte sie dann zu Anlässen wie Weihnachten, Geburtstag, Zeugnis, Ostern etc. mehr Geld springen lassen und ich hätte mir damit dann Pokemonkarten, PC Spiele etc. gekauft und einen großen Teil aufs Sparbuch. Dann hätte sie mir im Endeffekt das Geld wieder vom Sparbuch genommen, da ich es ihr geliehen hätte.

So oder so hätte ich nicht viel davon gehabt, da ich mit 13 noch ziemlich naiv bei ihr war. Der einzige Vorteil wären die Pokemonkarten gewesen, die heutzutage ein Vermögen wert wären. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es erstmal geheim halten nur meinen Eltern erzählen und mir dann halt das kaufen was ich brauche. Würde aber noch nicht alles ausgeben, wenn man dann irgendwann sich eine eigene Wohnung sucht, ist das Geld richtig praktisch.

Anlegen (; Geld mehr werden lassen aber auch einen Teil spenden (so das es aber wirklich was bringt)

Sparen, später Führerschein machen und wenn bestanden ein Auto kaufen. Muss ja nicht gleich ein Superschlitten sein.