Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gutes Arbeitsumfeld aber 2x Woche pendeln 60%
Toxisches Arbeitsumfeld aber mehr Gehalt 40%

4 Antworten

Toxisches Arbeitsumfeld aber mehr Gehalt

Kommt für mich auch drauf an wie weit pendeln, aber mehr als eine halbe Stunde Arbeitsweg würde ich nicht auf mich nehmen. Und ich verdiene lieber mehr Geld während ich mich in Ruhe für eine ideale Stelle umsehen kann

Gutes Arbeitsumfeld aber 2x Woche pendeln

Oder noch besser:

bei der toxischen Firma anfangen und nach ein paar Monaten zur Anderen wechseln und dem Chef erzählen warum. Vielleicht geht ihm ja ein Lichtlein auf.

Sugarsink
Fragesteller

Ich bin bei der angenehmen Firma noch angestellt

Kitharea  23.05.2024, 12:24
@Sugarsink

Von wieviel Gehaltssprung reden wir? und wie gesucht sind Leute für deine Job?

Sugarsink
Fragesteller
@Kitharea

Bis jetzt würde ich dort das gleiche verdienen. Kriege eben feste Gehalts Erhöhungen jährlich. Es ist in der Industrie als Kauffrau. Eigentlich besteht der Job nur aus red flags. Zb. Dass ich auch ein bewerbungs Gespräch mit den normalen Mitarbeitern führen musste das heißt die kennen meine Gehaltsvorstellunh etc. Weiß jetzt nicht ob ich das so sehr möchte. Auch nachdem ich eigentlich schon eine Zusage erhielt musste ich mit der Chefin auch ein Gespräch führen die mir sehr fragwürdige Aussagen an den Kopf warf wie „ja sie sind noch sehr jung““ „es kommt ja auch drauf an wie sehr sie Geld brauchen“ oder so. Auch kam mein Arbeitsvertrag immernoch nicht nach über einer Woche und als ich mal nachgefragt habe (ich brauch den ja rechtzeitig weil ich muss den mir ja auch durchlesen und Ende vom Monat kündigen) kam nir die Aussage „ja ich hab sie nicht vergessen sie waren heute meine 2. Priorität“ ???? Ich weiß jetzt auch nicht ob ich übertreibe aber ich fühle mich irgendwie klein gehalten.

Kitharea  23.05.2024, 15:13
@Sugarsink

Machs auf keinen Fall. Such weiter. Du hast einen Job also keine Eile. Und in einem toxischen Umfeld anfangen für "vielleicht" mehr Geld im nächsten Jahr ist das Dümmste was du machen kannst. Dumm im geschäftlichen Sinne. Nie im Leben käme ich auf die Idee den Job anzunehmen wenn da nicht mind 15-20% mehr Gehalt drin sind. Und wenns wirklich so toxisch ist, würd ich sofort weitersuchen. Aktuell werden Arbeitskräfte gesucht. Es wäre der richtige Zeitpunkt.

Und ja - Sätze wie "ja sie sind noch sehr jung“ oder "„es kommt ja auch drauf an wie sehr sie Geld brauchen“ sind extrem fragwürdig. Es geht keinen was an. Du arbeitest für sie und sie zahlen das, was im Vertrag steht. Warum und wieso du das Geld haben willst und was du damit machst, geht keinen was an. Und dass Mitarbeiter Vorstellungsgespräche führen ist ebenfalls ziemlich fragwürdig.

Davon abgesehen wenn da jetzt noch kein Arbeitsvertrag am Tisch liegt nehmen dies mit Organisation und Mitarbeitern eh nicht so genau. Am Vorstellungsgespräch und wie das danach läuft siehst du ganz genau, wie man mit Menschen / Mitarbeitern umgeht. Sieh hin. Machs nicht. Such weiter. Viel Erfolg

Gutes Arbeitsumfeld aber 2x Woche pendeln

Ein toxisches Arbeitsumfeld wäre für mich die Hölle auf Erden. Kein Gehalt und keine Annehmlichkeiten würden mich dazu bringen mich darauf einzulassen.

Gutes Arbeitsumfeld aber 2x Woche pendeln

Gute Leistungen kann ich nur in einem einigermaßen angenehmen Arbeitsumfeld bringen!