Was würdet ihr tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solch einer komplizierten Situation ist es wichtig, einen Schritt zurückzutreten und den Beteiligten etwas Raum zu geben, um sich zu beruhigen. Anschließend könnte ein offenes und ehrliches Gespräch mit "Lena" helfen, Missverständnisse auszuräumen und deine Sorgen sowie die von "Emilly" direkt anzusprechen. Dabei ist es wichtig, auf Vorwürfe zu verzichten und stattdessen zu versuchen, die Perspektive der anderen zu verstehen. Oftmals entstehen Konflikte durch unausgesprochene Erwartungen oder Missverständnisse. Ein klärendes Gespräch, in dem jeder seine Gefühle und Bedürfnisse ausdrückt, kann helfen, gemeinsame Lösungen zu finden und die Freundschaft zu stärken. Es könnte auch nützlich sein, einen neutralen Boden für dieses Gespräch zu wählen, um eine möglichst entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅