Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich würde mich opfern, damit die Menschheit weiter existiert 62%
Ich würde die Menschheit opfern. Und allein Spaß haben. 38%

11 Antworten

Ich würde die Menschheit opfern. Und allein Spaß haben.

Der momentane Entwurf des Homosapiens ist sowieso Müll also nutze ich doch gleich die Gelgenheit und mache der Welt einen Gefallen.

Ich leb dann noch meine 50-60 restlichen Jahre alleine & irgendwann wird sich aus Bakterien & Co. schon wieder eine neue Spezies entwickeln.

Hoffentlich gelingt sie dieses Mal etwas besser bzw. zumindest intelligent genug, damit sie sich nicht gegenseitig auslöscht. #nofrontangott😆

Ich würde mich opfern, damit die Menschheit weiter existiert

Ich möchte lieber nicht mehr in dieser kranken Gesellschaft leben, als alleine darin leben zu müssen

Ich würde mich opfern, damit die Menschheit weiter existiert

Ich glaube wirklich nicht, dass ich dann noch irgendwie Spaß haben könnte.

Im Grunde gäbe es dann nichts mehr, für das es sich lohnen würde, zu leben, finde ich. Abgesehen davon würde es sich auch ziemlich schwierig gestalten, ohne den Diensten der Gesellschaft und der Zivilisation, gut und unbesorgt leben zu können.

Ich würde mich opfern, damit die Menschheit weiter existiert

Aber nicht als Held, sondern weil ich nicht allein sein können würde.

Auch die Lebensmittelversorgung, Strom, Wasser, und Alles würde nichtmehr funktionieren.

Das wäre ja ein Einsiedler-Leben, und für sowas bin ich einfach nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrMurbyk  26.08.2023, 02:40

Genau das meine ich.

Weder noch.

Die Menschheit ist nichts was so toll wäre, dass ich mich für sie opfern oder sie unbedingt erhalten wollen würde.

Aber ich möchte auch nicht als einziger Mensch überleben. Auch wenn ich nicht viel oder oft Gesellschaft brauche, wäre ich einsam und würde mich auf Dauer langweilen. Und Sex würde mir fehlen. Außerdem bin ich schwer depressiv, daher hänge ich nicht so stark am Leben.