Was würdet ihr tun?

baka2305  14.08.2023, 20:21

Welche Art`? Pornos oder brutale Horrer Filme?

Simonpopp1234
Fragesteller

Das schmuddelige Zeug.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens würde ich so tun als würde ich es nicht sehne

dan würde ich ihm erklären wo er lieber Sachen gucken kann das er keine Viren bekommt

und je nach alter würde ich es ihm dann erlauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitgucken?! Es sei denn es wären Schmuddelfilme. Und es kommt natürlich auf das Alter an. Wenn man Kindern jedoch klar machen kann warum Filme eine FSK haben, dann werden sie es lernen zu verstehen.

Heute bekommt man alle Filme digital und mit kostenloser Software wie "Avidemux" kann man Szenen schneiden. Wer aber intelligent ist, der wird seine Kinder so erziehen und an die Wirklichkeit heranführen, dass keine Fiktionen erforderlich sind. ;o)

Den Kampf an der Pornofront haben die Erziehungsberechtigten längst verloren, daher kannst du eigentlich dagegen nichts machen. Wenn du das verbietest und sie bestrafst, wandern sie entweder in die 'Illegalität" oder zu Freunden ab, und du hast überhaupt nichts mehr unter Kontrolle. Außerdem hassen sie dich dann wie die Pest, weil sie dann keine Vorlagen mehr haben. Technisch kann man ganz einfach nicht kindgerechte Inhalte durch kommerzielle Programme am Computer herausfiltern. Das habe ich in der Vergangenheit empfohlen, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

ich wäre wahrscheinlich peinlich berührt, aber würde es am besten ignorieren und meinem Kind seine Privatsphäre lassen.

Das Lied der Bienen und Blümchen erzählen.

Ihnen kalt machen welche Konsequenzen das für ihre Zukunft und die Entwicklung haben kann.