Was würdet ihr raten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich beraten lassen und ich würde mich darüber freuen wenn ich andere sehe die auch barfuß gehen. In den Laden würde ich da öfters reingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs

mermaid9876 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 19:39

Danke!

Ist natürlich ok, wenn sie gepflegte Füße hat

Solange sie gepflegt ist, gute Haut, schöne Füsse...ist es doch vollkommen egal ob sie Schuhe trägt

alanyaa  02.06.2025, 12:17

Ich denke mal, vielen Unternehmen ist es nicht egal, weil es ja auch komisch wirkt. Aber die Frage ist, warum man das überhaupt machen sollte, finde ich. Hab noch nie gesehen, dass eine Verkäuferin keine Schuhe anhatte...

Molly4321  02.06.2025, 16:01
@alanyaa

Es kommt wahrscheinlich auf das Konzept drauf an wieviel Leute es anspricht. Nur wenn sie hübsch ist...dann spricht sich noch rum...die trägt keine Schuhe...und schon siegt die Neugier. ;)

alanyaa  03.06.2025, 12:05
@Molly4321

Jaa da hast du wahrscheinlich recht. Irgendwie hatte ich auch schon mehrmals den Eindruck, dass Jungs es "süß" finden, wenn ein Mädel barfuß ist. Denkst du auch dass das so ist? Und wenn ja wieso eigentlich?

Aber ja, wahrscheinlich hängt es davon ab, ob sie hübsch ist. Irgendwie auch etwas unfair natürlich 😅

Molly4321  03.06.2025, 12:21
@alanyaa

Ich möchte bei der Kosmetik keinen mit Pikeln. Beim Sport keine 80 kg Trainerin. Und in der Schule / Weiterbildung intelligente Menschen. Ob Schuhe. So egal. Solange sie keine Hornhaut hat

Molly4321  03.06.2025, 12:22
@Molly4321

Beim döner schreckte mich die 150 kg Dame ab...ja. Das hier ist egal

alanyaa  03.06.2025, 12:29
@Molly4321

Ja okay, da hast du natürlich recht. Sehe ich ja eigentlich auch so. Selbst die 150 kg Dame wäre mir egal haha. Aber du meintest ja, viele fänden barfuß sogar toll, deswegen hatte ich nachgefragt.

alanyaa  03.06.2025, 12:39
@Molly4321

Oki :)

Ja, für mich persönlich wäre das auch komplett unvorstellbar, da barfuß zu sein oder auch nur in Sandalen. Ich schäme mich irgendwie schon sehr, wenn andere meine Füße sehen.

Ich würde mich beraten lassen, aber ich wäre mir unsicher, ob ich das nochmal tun würde, da mir das ein wenig suspekt vorkommt und ich wahrscheinlich versuchen würde aus der Situation so schnell wie möglich zu entfliehen.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wieso man so lange barfuß läuft, vor allem in einem Bereich wie diesen.

Jaja1747  31.05.2025, 18:35

Ich fände es seltsam als Kundin. Aber vielleicht passt es zum Profil der Kosmetikfirma? Ayurvedisch oder so?

LLRTxx  31.05.2025, 18:45
@Jaja1747

Muss ja irgendwie einen Grund haben, weshalb die Firma das erlaubt, aber ich persönlich würde das auch ein wenig seltsam finden.

Könnte sie das denn aushalten, wenn Kunden argwöhnisch gucken oder fragen, ob sie ihre Schuhe vergessen hat? Denn genau das wird passieren.

Mir persönlich ist das völlig egal, was meine Mitmenschen anhaben - oder eben auch nicht. Aber ich bin tolerant und nicht das Maß aller Dinge.

Und ich fürchte, wenn der Arbeitgeber die ersten Rückmeldungen erhält, rudert er zurück.