Freundin hat eine komische Idee?
Meine Freundin will mit mir gerne in diesen warmen Tagen Barfuß laufen, sie hat mir vorgeschlagen im Wald das zu machen, aber ich finde es irgendwie seltsam und was denken die Leute wenn sie uns sehen? Ich weiß nicht was ich ihr sagen soll. Und ich kann nicht den ganzen Weg Barfuß laufen, sie hat gesagt ich sollte den ganzen weg mit ihr Barfuß laufen... Sie hat mir gesagt das ist angenehm an den Füssen und man kann so stress abbauen da ich allgemein stress habe, hat sie mir das mal vorgeschlagen aber es gibt doch andere Sachen die man Unternehmen kann
Was sagt ihr würdet ihr es machen?
35 Stimmen
7 Antworten
Mach, womit du dich wohlfühlst.
aber machs für dich und nicht, weil andere Menschen komisch gucken könnten. Glaub mir, im Endeffekt juckt es keinen Menschen, was du tust. Und wenn doch, ist es deren Schuld.
Barfuss laufen ust aber wirklich gesund und du kannst eine tolle Zeit mit deiner Freundin haben. Für den Notfall, dass manche Strecken vielleicht wehtun oder deine Füsse überanstrengt sind, würde ich definitiv Schlappen einpacken.
Hallo Martin,
Deine Freundin kann offensichtlich den ganzen Tag barfußlaufen und wenn sie das kann dann kannst du das auch.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen dass man ganzjährig zumindest in der Freizeit immer und überall barfußlaufen kann ohne dass es irgenjemand stört und ohne dass der Körper dadurch Schaden nimmt.
Und sollten Dir die Füße durch das Barfußlaufen weh tun weil Du es nicht gewohnt bist bekommst Du sicherlich eine Fußmassage von Deiner Freundin. Ist doch auch nicht schlecht oder?
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Tobi
Was soll daran, vor allem auf natürlichen Boden, komisch sein?
Die Menschen die das als komisch betrachten haben in dem Bereich eine Wissenslücke.
Schuhe dienen dem Schutz, sind aber keine permanente Notwendigkeit.
Menschen sind grundsätzlich dafür geschaffen sich barfuß fortzubewegen.
Nicht nur psychologisch sondern auch körperlich:
Die Fußmuskulatur wird immer schwächer und leidet stark, wenn wir sie nicht trainieren, und viele merken es erst (wie so oft) wenn es zu spät ist.
Wir verlieren Reize und schwächen damit unseren ganzen Körper. Selbst von bekannten Kraftsportlern, Fußballern etc. wird da mittlerweile versucht einzulenken.
Barfuss laufen ist eigentlich immer eine gute Idee. Den Waldboden halte ich da allerdings eher “für Fortgeschrittene“. Wenn man sich allerdings einmal dran gewöhnt hat ist es herrlich. Es geht eigentlich überall: Stadt, Supermarkt, selbst im Zug...
Barfüssiges Fahren im Auto ist auch eher von Vorteil und kein Sicherheitsrisiko. Man hat maximales Fahrgefühl.
Meine Freundin hasst zwar Füße, aber ich liebe es barfuß zu sein, vor allem weil es meinen kaputten Füßen hilft. Barfußsein ist ganz natürlich und gerade so durch den Wald zu laufen, kann mal richtig schön erfrischend sein. (Auch erfrischend für die Seele.)