Was würdet ihr mit einem Freund machen der Lügt?

7 Antworten

jedem Gespräch mit ihm wären dann nur 10 Prozent wahr

Ihn darauf ansprechen. Egal was seine 'Begründung/ Entschuldigung' sein mag, ich würde ihn eindringlich darum bitte, dies in Zukunft zu unterlassen, da ich ansonsten die Freundschaft als beendet sehen würde.

So ein Verhalten kann man nicht einmal mehr als 'Notlüge' sehen und diese sind schon schlimm bzw oft überflüssig genug. Einen Durchweg- Lügner, was sollte man mit dem noch gross reden, wenn aus dessen Mund nur Lügen kommen? Nein danke, so Jemand braucht wohl wirklich Niemand.

Erst unter vier Augen ansprechen, dann konsequent in der Gruppe bloßstellen, wenn er lügt... - und wenn er es weiterhin tut: die Freundschaft beenden. 🤷🏻‍♂️

Hallo! Ich würde mit ihm reden vielleicht kann ich ihn ja ändern. Wenn nicht, war er mein Freund

Eine solche Freundschaft macht nur Ärger und ist verschenkte Zeit

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ihn direkt darauf ansprechen und nachhaken, warum er lügt

Ändert er sich nicht, dann die Freundschaft beenden.

Von zwei Experten bestätigt

Würde noch mal einen Gesprächsversuch starten, aber wenn er ein notorischer Lügner ist, wird er es nicht abstellen, also bleibt nur die Auflösung der Freundschaft.