Was würdet ihr Männer machen wenn eure Frau mit den Kindern daheim nichts auf die Reihe bekommt?

10 Antworten

Kindererziehung ist kein Zuckerschlecken. Niemand muss sich dafür schämen, wenn man nicht alles perfekt hinbekommt.

Gemeinsame Kinder und gemeinsamer Haushalt bedeutet, dass man sich auch zusammen darum kümmern sollte. Die Zeiten, dass Vaddi nach Feierabend auf dem Sofa sitzt, Bier trinkt und Sport guckt, während die Frau sich um den Haushalt und die Kinder kümmert, sind vorbei.

Ich würde sie fragen was los ist und wie ich sie eventuell unterstützen könnte.
Denn glaube mir, eine Frau mit Kindern und Haushalt hat es nicht immer leicht. Es ist zwar machbar, aber ein Mann sollte immer bereit dazu sein auch nach einen Arbeitstag noch helfen zu können.

timmy2002779 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 15:10

Das weis ich, ich kümmere mich ebenfalls um die Kinder. Wir teilen auch unsere Aufgaben im Haushalt. Aber ich sehe es nicht ein ihre Aufgaben zu erfüllen!

FKK488  20.08.2024, 15:14
@timmy2002779

Es gibt nicht ihre und deine Aufgaben. Es gibt nur eure Aufgaben! Und reden ist das wichtigste in einer Beziehung. Einfach mal fragen woran es liegt das sie gerade nichts schafft und das ohne vorwurfsvoll rüber zu kommen.

milujijazyky  20.08.2024, 16:56
@timmy2002779

Und was genau sind deiner Meinung "ihre Aufgaben", die es nicht verdienen dabei unterstützt zu werden?

Ich würde mich fragen, warum ich mit ihr eine Familie gegründet habe.

Sprich noch ein zweites Kind mit ihr zeugte. Denn du sprichst ja im Plural. Im praktischen Bereich würde ich sie mehr entlasten, schauen woher ihre Überforderung herrührt und dementsprechend handeln.

Selber in Elternzeit gehen oder vielleicht Hilfe in der Verwandtschaft finden. Je nachdem was überhaupt möglich ist.

Ich verwende mehr Zeit und Energie auf Unterstützung. (Das würde ich jedoch ohnehin tun.)