Was würdet ihr machen wenn ihr arm seid und einen Materie-Transporter erfunden habt?

also es funktioniert so, dass du es an 2 Orten auf der Welt montierst und dann von diesem einen Ort zum anderen beliebige Masse in weniger als 5 Minuten "beamen" kannst, du brauchst aber natürlich an beiden Orten eine gewisse Betriebsenergie.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich bei der Nasa melden, und ihnen Vorschlagen, gegen eine winzigkleine Beteiligung an den Einnahmen würde ich ihnen das Gerät überlassen. Damit könnte man die Logistik praktisch völlig vereinfachen, von der Oberfläche bis zur oberen Atmosphäre, oder gar bis zum Mond? Und eine Expedition zum Mars würde ein paar Jahre brauchen, aber wenn man dort einen mit Solarenergie betriebenen Transportempfänger aufbaut ...

Das andere Problem wäre, dass diese Erfindung die Weltwirtschaft ziemlich ins Schleudern bringen könnte.

Also

Du darfst Frequenzen zum Privatgebrauch nicht mehr als 300 m nutzen, bzw die dürfen dein Grundstück nicht überschreiten.

Die Behörde würde aufgrund Störfaktor sehr schnell draufkommen.

Die Kosten für die Energie gibt dir nur jemand, der kommerziellen nutzen hat.

Natürlich für gute Zwecke,bei bösen bist du irgendwann im Knast, und da gibt's kein Portal.

Ich verweise auf den Film Jumper

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jumper_(Film)

iqKleinerDrache
Fragesteller

böse: zum Beispiel zum Drogen beamen von Guatemala nach USA.

Obennixlos  13.05.2023, 15:07
@iqKleinerDrache

Fliegt ja irgendwann auf.

Dann bist in Guatemala im Gefängnis.

Da gibt's kein Portal. Und da willst nicht sein.

Da helfen dir die 20 Millionen aber auch nich