Woher stammt Materie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit jeder Antwort auf die Frage "Woher kommt ... ?" ergibt sich wenigstens diese Frage erneut. Wenn du das konsequent immer weiter fortführst, wirst du merken, dass es niemals endgültige und allumfassende Erkenntnis geben kann.

So gibt es nur zwei Varianten:

  1. Du begreifst die wissenschaftliche Erkennbarkeit der Welt als Prinzip, dass die Unmöglichkeit endgültiger Erkenntnis einschließt und lernst damit zu leben.

  2. Du brauchst eine abschließende allumfassende Antwort, die da Gott heißt. Nur damit ist natürlich auch nicht beantwortet, woher Gott kommt.

PeVau  29.04.2012, 14:45

Danke für den Stern!

Wenn wir alles Wissen würden, dann wären wir Gott, viielleicht kommt den Menschen mal die Erleuchtung, wir leben zZ in der zweiten Dimension und es sollen 7 bzw. 11 Dimensionen geben. Ameisen haben auch eine Intelligenz, haben Soldaten, Hebammen melken Blattläuse usw. und können mit Menschen nichts anfangen, so wie wir Gottes Schöpfung nicht,noch nicht begreifen können.

der energieerhaltungssatz und materieerhaltungssatz sind hier falsch..

Materie entstand durch Paarbildung. Wenn eine Menge energiefreigesetzt ist (Urknall) kommt es zur Paarbildung. Jeweils eine Materie und die dazugehörige Antimaterie.. Andersrum nennt man das Anihilation, wenn eine Materie und die dazugehörige Antimaterie aufeinanderstoßen..

und das du bis zum Urknall alles verstanden hast ist wohl ein witz?^^ weil die physik die wir erklären können erst dannach anfängt ^^ den können wir ja grade nicht erklären!

AnomalFreak
Fragesteller

Damit wollte ich sagen das ich die Grundprinzipen mir durchaus geläufig sind. Keinesfalls wollte ich mich als hochdotierter Physiker darstellen.

Materie entsteht durch Paarbildung - i.O Allerdings bezieht sich meine Frage darauf wie überhaupt etwas enstehen konnte das in irgenteiner Weise zur Materie führt. Schließlich kann sich doch nicht etwas aus dem Nichts entstehen?

Francisc0  08.04.2012, 23:07
@AnomalFreak

wir kennen die definition von dem nix noch nicht^^

es ist auch bekannt, dass es sterne gibt, die älter als 14 mrd jahre sind und somit älter als das universum.. die astrophysik ist noch viel zu jung um die antwort zu kennen :D

Das ist die eigentliche Frage beim Urknall. Aus Nichts wird Etwas. Wie funktioniert das? Und was für das menschliche Denken ebenfalls von Bedeutung ist, ist...warum? Da mit dem Urknall die Zeit begonnen hat, ist nach meinen Kenntnissen der Physik jeder Beweis fürdas, was davor geschah, vernichtet. Wobei es ja kein "davor" in dem Sinne gab ;)

Materie ist geronnene Energie, und Energie hat keinen Ursprung. Sie ist der Ursprung allen Seins