Was würdet ihr machen (Urlaub, Leute)?

2 Antworten

Im Urlaub will ich die Landschaft und Umgebung erkunden und mit Menschen aus dieser Umgebung in Kontakt kommen. Was ich nicht will, ist im Hotel ellenlange Diskussionen/Gespräche mit anderen Hotelgästen führen (wohl möglich noch aus meinem Wohnort 🙄) und diese schon beim Frühstück an der Backe haben, das frisst einfach kostbare Urlaubszeit. Wenn einem jemand nett erscheint, kann man irgendwann immer noch Nummern austauschen. Aber sicher nicht am ersten Abend.

Aber jeder ist anders. Das ist meine persönliche Meinung.

Du hast gar nichts falsch gemacht, frag halt das Mädchen später mal. Der Junge den du gefragt hast, wollte das entweder mit den anderen noch absprechen oder die alle 3 wissen noch nicht was sie am Abend tun werden. Im Urlaub plant man das halt nicht so.

Danielshaw
Fragesteller

Da magst du vlt recht haben. Oder denkst du das war höflich gesagt und heißt ne keine Lust?
Ich denke ich sehe die erst heute Abend wieder. Die werden dann wahrscheinlich wieder zu 3 sein..aber keine Ahnung ob ich das dann noch hinbekomme, weil im Endeffekt gehe ich ja dann das zweite mal dort hin nh?

vogerlsalat  30.08.2022, 09:49
@Danielshaw

Nein, das denke ich nicht.

Dann geh doch einfach, kannst ja nichts verlieren.

Danielshaw
Fragesteller
@vogerlsalat

Verlieren kann ich nichts das stimmt, aber wirkt des net aufdringlich hmm?

Ich hatte mit ihr ein echt gutes Gespräch gestern, also das Interesse war da, und ich meine man spielt das Interesse ja nicht vor😅 vorallem net wenn man so viel redet.

was könnte ich den am besten sagen?

vogerlsalat  30.08.2022, 09:56
@Danielshaw

Geh hin, hi, schön euch wieder zu sehen, was habt ihr heute so vor oder was habt ihr heute gemacht? Irgendwas, dann ergibt sich schon ein Gespräch.

Wenn die das als aufdringlich empfinden würden, würden die dir das schon merken lassen, da würde dann ganz einfach kein Gespräch zustande kommen.

Danielshaw
Fragesteller
@vogerlsalat

Käme diese Gesprächsidee nicht komisch rüber? Ich bin mir so unsicher ob die des überhaupt wollen…klar man kann sagen ne will ich net…aber aus Höflichkeit hmm

ich weiß es echt net:/ Die sind eigentlich echt korrekt aber das gestern nur danke für das schöne Gespräch kam ich weiß net… ( es kam kein ja können ja morgen noch was machen) ist das nicht ein klares Zeichen dann? Hmm

vogerlsalat  30.08.2022, 10:03
@Danielshaw

Nein, das sehe ich nicht als klares Zeichen. Gerade im Urlaub plant man nicht alles vor. Du kannst auch fragen. habt ihr heute schon was vor oder machen wir wieder etwas gemeinsam, war recht lustig (interessant....) gestern.

Wenn die nicht wollen können die ja sagen, wir haben schon etwas vor.

Danielshaw
Fragesteller
@vogerlsalat

Finde ich echt nh klasse Idee 👍 naja dieses Ja mal schauen ist so offen.

eine Freundin meinte zu mir das ich die auf mich zukommen lassen soll wenn sie wirklich Interesse an nem Gespräch oder iwas machen wollen, wie siehst du das?

vogerlsalat  30.08.2022, 10:49
@Danielshaw

Würde ich so nicht sehen, sprich die ruhig an.

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaubsabend.

Danielshaw
Fragesteller
@vogerlsalat

Ich denke des werde ich machen, danach werde ich auch mehr wissen ob die wirklich Bock haben oder ob nicht.
mal schauen

vogerlsalat  30.08.2022, 11:17
@Danielshaw

Nein, einfach du selbst sein und daran denken, dass du nichts verlieren kannst und du mit diesen Leuten nach dem Urlaub ja keinen Kontakt mehr haben musst.

Es ist also völlig egal, selbst wenn die nicht wollen oder dich komisch finden, was ich aber nicht glaube.

Danielshaw
Fragesteller
@vogerlsalat

Naja meine Schwester war plötzlich weg und kam auch net wieder..vlt denken die ja das wir kein Bock auf die hatten, weiß net… ich würde mir am liebsten wünschen wenn die so auf mich zu kämen..und das mit dem ja mal schauen hmm oder das die gestern net gesagt haben ja bis morgen vlt oder so…schießt mir so durch den Kopf iwie

Danielshaw
Fragesteller
@vogerlsalat

naja zu verlieren habe ich ja nix, ist halt nur so unangenehm wenn das immer von mir auskommt weißt?