Was würdet ihr machen?
Was würdet ihr machen, wenn ein Fremder sich in einem Bus, wo noch viele Plätze übrig sind, sich neben euch setzt? Warum machen das manche?
8 Antworten
Meine Reaktion mache ich unter anderem davon abhängig, wie sich diese Person verhält, ob sie gepflegt aussieht bzw. eher unangenehm riecht, et cetera.
Wenn diese jetzt nicht negativ auffällt, ist es mir egal. Diese hat freie Platzwahl und kann sich hinsetzen wo sie will.
N i c h t s
würde ich machen! Denn wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benütze, so bin ich mir bewusst, dass außer mir dies noch jede Menge anderer Leute auch tun! Und dass ich nicht alleine auf der Welt bin! Sodass ich es grundsätzlich und von vorneherein ein- plane, dass sich neben mich ein anderer Mensch hinsetzen kann!
Und jedem Menschen, der damit Problene hat, rate ich, keine öffentlichen Verkehrs-mittel zu nehmen, sondern im eigenen Auto zu fahren, mit dem Taxi oder dem Rad! Da trifft er mit Sichherheit nicht in diesem Maße auf andere Menschen, von denen er sich belästigt fühlt!
Liebe Grüße!
Regilindis
Wenn man sich ein Auto oder ein Taxi leisten könnte, würde man sicher nicht mit den Öffis fahren
Kommt auf die Fremde Person drauf an. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, tu so als ob du telefonierst, und sagst dann dass du dir nicht sicher bist, wie die Station hiess bei der du halten musst und deswegen schon mal zur Bustüre gehst, damit du ja nicht den richtigen Ort verpasst.
So würde ich es auf jeden Fall machen
Manchmal gibt es Personen die nichts gutes im Sinn haben und dir sogar nachlaufen wenn sie merken dass du von ihnen weggehst. Diese Erfahrung musste ich leider schon selber öfters machen.
Wenn jemand sich dafür entscheidet dich zu stalken, kannst du nicht viel machen. Allerdings halten solche Dinge manchmal hartnäckige Leute ab, weiterhin mit einem zu interagieren.
Erst einmal nichts, es sei denn er ist angetrunken oder pöbelt rum, telefoniert ganz laut oder ist ein Grapscher.
Normalerweise denkt man sich nichts dabei, wenn man sich irgendwohin hockt.
Wenn es dich ganz stark stört, steh doch auf und such DU dir einen anderen Platz!
Ist mir noch nie passiert, würde mich schon bisschen triggern. Aber darf natürlich jeder machen, ich sage da auch nix
Und wozu das Schauspiel? Ist doch dämlich.