Was würdet ihr machen?
Ich bin letztens zu meinem Kleinen Bruder (13) ins Zimmer weil ich etwas gesucht habe und habe da einen String von mir gefunden (getragen)
nun weis ich nicht was ich machen soll zu meinen Eltern möchte ich nicht weil er dann bestimmt Mega anschiss bekommt.
12 Antworten
Sieh darüber hinweg und schweige.
Er ist jetzt in dem Alter, wo er an den Pheromonen schnuppert und sich dabei einen runterholt. Gönn ihm das; es schadet doch niemandem. Danach wird er den String in die Wäsche tun- und sich ggf. einen anderen von dir mopsen.
Wie gesagt: Gönn es ihm und mach im mit seiner erwachenden Sexualität keine Moralprobleme.
einfach das Ding in die Wäsche tun und ihm freundlich sagen, dass er nicht ungefragt deine Sachen nehmen soll.
Vielleicht könntest du sachte in eurer Familie ein Nachdenken über Kommunikation in der Familie anstoßen? Ich finde es auch nicht ok, ungefragt Kleidungsstücke von Geschwistern zu entwenden, aber da genügen ein paar deutliche, bestimmte Worte.
Ein Mega-Anschiss ist meiner Meinung nach doch ziemlich übertrieben.
In die Wäsche packen und fertig. Kein Junge mit dieser Erde will dieses Thema ansprechen, vor allem ich vor der Schwester. Sag einfach wenn an ihn vorbei läufst oder irgendwie sowas ganz stumpf kurz nimm bitte nicht mehr meine Klamotten (Unterwäsche) der weiß schon was gemeint ist muss man das Thema jetzt nicht noch ausbreiten.
ich Sprech aus Erfahrung
M14
Spricht mit ihn und sag ihn das es deine Unterwäsche die gehört dir mehr würde ich nicht sagen..lass ihn doch sb machen wie er will aber nicht mit Deiner Unterwäsche.
Suche mit ihm das Gespräch sei seine große Schwester und gehe mit ihm respektvoll um dann vertraut er sich die bestimmt an.