Was würdet ihr in Deutschland ändern?

7 Antworten

Statt Feminismus und Kuschelgesellschaft auf Leistung, Forschung und Fortschritt setzen.

Es gehört nicht jedes Kind ins Gymi. Gute und schlechte trennen etc.

BennTheMan  02.03.2025, 09:57

Zumindest bei den Schulen gebe ich Dir recht - kenne eine Grundschullehrerin, die bei jeder 4. Klasse von fundamentalistischen Eltern (auch liebevoll Helikoptereltern genannt) bedrängt wird, eine Empfehlung fürs Gymnasium zu schreiben (von betteln über aggressiv bis schleimen).

Es gibt Kinder, die haben erst später die nötige geistige Reife (können dann noch wechseln), aber auch solche, die sie vielleicht nie haben - damit tut man diesen Kindern, aber auch ihren Mitschülern keinen Gefallen.

ErsterSchnee  02.03.2025, 10:00

Du hast vermutlich nicht verstanden, was Feminismus ist. Es gibt nämlich keinen wirklichen Grund, dagegen zu sein.

Und bei, Feminismus hat nichts mit Frauenquote oder ähnlichem zu tun.

Ultraturk  02.03.2025, 10:02
@ErsterSchnee

Du weiß wohl nicht, was er für Auswirkungen auf die Gesellschaft hat. Ich bin für Gleichberechtigung

ErsterSchnee  02.03.2025, 10:09
@Ultraturk

Genau - siehe oben...

Welche (negativen) Auswirkungen hat Feminismus denn auf die Gesellschaft?

Leistungsorientierter. Insbesondere den sozial und finanziell schwächeren Anreize bieten, dass die sich mit ihren Kleinkindern beschäftigen statt sie mit Spielzeug und Tablett ruhig zu stellen.

Die Eltern sollten die Kleinkinder mehr fördern, dass die Fähigkeiten erlernen, nicht nur schulische und soziale.

Funship  02.03.2025, 13:21

Stimmt, diese übertriebenen sozialen Fähigkeiten nehmen total überhand.

Man sollte es den Menschen leichter machen nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten wieder auf die Beine zu kommen! Es sollten endlich auch effiziente Massnahmen gegen Langzeitarbeitslosigkeit getroffen werden.

Ich wäre für starken Bürokratieabbau und mehr Digitalisierung, das würde uns schon viel bringen.

Mit aller Härte gegen dem Allgemeinwohl schadenden Lobbyismus vorgehen.

Funship  02.03.2025, 13:22

Wie unterscheidet man denn zwischen gutem und bösem Lobbyismus?

Eifel2024  02.03.2025, 15:26
@Funship

Guter Lobbyismus: Sich für Sicherheit im Straßenverkehr einsetzender ADAC.

Schlechter Lobbyismus: Drängerlobbyismus, Verkehrsrüpel die meinen sie hätten Lobby-Veto-Recht die Straßenverkehrsordnung außer Kraft zu setzen und auch die übrigen Verkehrsteilnehmer zu bekehren ebenfalls zu Rasen und zu Drängeln.

Auch schlecht: Lobbyisten wollen die Eisenbahn am liebsten abschaffen.

Funship  02.03.2025, 20:26
@Eifel2024

Wusste gar nicht, dass die Drängler in einem Verband organisiert sind und sogar Lobbyisten bezahlen.

Eifel2024  02.03.2025, 20:56
@Funship

Drängler meinen halt sie hätten Lobby-Veto-Recht zum Rasen und Drängeln. In gewisser Weise werden sie durch die Paketdienste vertreten, die ebenfalls Druck ausüben Rasen und Drängeln zu dürfen.