Was würdet ihr euch wünschen?
Ich (22) mein guter Freund (23). Wir haben uns ein Versprechen gegeben immer füreinander da zu sein. Er war gestern den ganzen Abend für mich da, ich war bei ihm und er hat es für mich in Kauf genommen nur eine Stunde zu schlafen. Dann musste er aufstehen und Sachen erledigen. Zaun bauen usw bis Abend. Heute ging es mir auch schlecht und das wusste er auch und meinte den ganzen Tag wir sehen uns. Aber dann später war er ganz kurz bei nem Kumpel und meinte es geht nicht, da er viel zu müde ist. Es wäre mir sehr wichtig gewesen weil ich ihn echt gebraucht hätte und er morgen wahrscheinlich keine Zeit hat weil er auf Hochzeit ist, vllt kommt es auch anders und er nimmt sich die Zeit trotzdem weil es nicht lang geht Er meinte es tut ihm auch weh, ich bin ihm extremst wichtig. aber es geht wirklich nicht dass wir uns heute sehen. Er hat gesagt dass wir nochmal telefonieren können dass ich ihm es trotzdem erzählen kann, aber dann ist er eingeschlafen. Ich habe auch gesagt das wir uns versprochen haben uns nie hängen zu lassen, darauf kam nur „ ich weiß, es tut mir leid. Hoffentlich bist du mir nicht böse. Was sagt ihr dazu und was würdet ihr tun bzw Was würdet ihr euch in meiner Situation von ihm wünschen? Zb das er sagt hey wir können uns morgen sehen oder er sich nochmal aufrichtig entschuldigt? Bitte um antworten! 🤗
3 Antworten
Ich würde mir eher von DIR wünschen, dass du Verständnis für ihn hast. Er hat nicht geschlafen, musste noch was tun und ist morgen auf einer Hochzeit, das ist definitiv wichtiger und da will er natürlich ausgeschlafen und fit sein.
Klar ist man füreinander da aber du übertreibst es enorm und setzt ihn sogar unter Druck, er kann deinetwegen nicht alles andere stehen und liegen lassen.
Ich würde einfach akzeptieren, dass er auch ein Leben hat. Er war ja für dich da, nur halt an dem besagten Abend nicht, wie ich das verstanden habe.
Vielleicht ist es in dem Moment blöd, weil du alleine warst aber er hat sich ja Mühe gegeben für dich da zu sein, auch wenns nicht persönlich war. Verstehe hier das Problem ehrlich gesagt nicht.
Es gibt in meinen Augen keinen Grund sich zu entschuldigen, er hat dir nichts schlechtes getan, er will nur dein bestes, aber kann eben auch nicht seine ganze Energie nur für dich aufwenden. Auch wenns hart klingt.
Wenn du ihn so angemeckert hast wegen dem Versprechen, dann würde ich mich an deiner Stelle bei ihm entschuldigen.
Ganz normal dass man müde ist wenn man nur eine Stunde schläft. Stell dich bitte nicht so in den Mittelpunkt seines Lebens, ihr seid schließlich nur Freunde
Freundschaft kündigen. Sofort. Kann ja wohl nicht wahr sein
er wollte mit mir noch telefonieren und er ist eingeschlafen . Kann ich aber verstehen