was würdet ihr eher kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

VW Sportsvan 71%
KIA 29%

5 Antworten

Hallo so ein großer VW kann auch ganz schön ins Geld gehen, ein Bekannter von mir hat auch ein sehr großes Model von VW, vorne eine Lampe wechseln 500€ wer ein dickes Konto hat ist es kein Problem, ich fahre ein Opel Astra BJ 2009 der ist noch im Rahmen was das verhalten (Kosten) Kundendienst USW angeht, auch die Reifen sind noch bezahlbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iralupi  03.08.2021, 17:38

Wer ein dickes Konto hat, kauft etwas besseres.

VW Sportsvan

Dacia ist für sein Preisverzeichnis okay wie Suzuki, sie halten im Schnitt mehr als 100.000km aber ab dem 5 Jahr werden sie teuerer.

Ich fahre selbst einen Range Rover Evoque von 2016 mit 55.000km und einen BMW M3 E30 von 1986 mit 115.000km.

VW Sportsvan

Eindeutig. Alleine schon wegen dem höheren Wiederverkaufswert.

VW Sportsvan

Vw sieht halt einfach besser aus...

VW Sportsvan

Mein Junge Kauf dir bitte niemals einen Kia, die 7 Jahre Garantie sind eine nette Versuchung aber die Autos sind purer Schrott. Nimm den VW dann hast du deine Ruhe.

TechHelp1
Fragesteller

naja, wir haben einen VW Touareg (2018), und hatten nach 44.000 KM einen Getriebeschaden, unser Audi SQ5 hat bisher 90.000 KM durchgehalten. KIA ist wahrscheinlich aber schlechter, hast recht

Iralupi  02.08.2021, 17:52
@TechHelp1

So sind neue Autos, gebaut um den Verbraucher zum neuen Kauf zu zwingen. Ich empfehle alles unter Baujahr 2009, bis auf Mercedes erst bis 1990. Seit froh das du mit deinem Touareg erst nach der langen Zeit den Schaden hattest. Der neue Kia Sorento lief für viele Kunden nach 500km gleich gar nicht mehr.

TechHelp1
Fragesteller
@Iralupi

ja, Dacia ist wahrscheinlich auch so schlimm, oder? Was fährst du für ein Auto?