Was würdet ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Shurke 57%
Held 43%

3 Antworten

Kommt auf die Geschichte an.

In den meisten Geschichten gewinnen die Helden; aber Helden sind oft die langweiligeren Charaktere. Ich halte es mit Oma Wetterwachs - Wenn man mächtig genug ist, um über Leben und Tod zu entscheiden, muss man auch stark genug sein, diese Entscheidungen ungeachtet aller Konsequenzen zu treffen. Und mit einer Schachpartie lässt sich Tod nicht mehr aus er Reserve locken...

Ich finde Charaktere spannend, die einfach nur versuchen zu überleben und das beste aus der Situation zu machen. Egal, ob ich einem Miles Vorkosigan in die Hegen Nabe folge, oder den Weißen Hexer beim Aufstieg der Schwarzen Legion zur Seite stehe.

Shurke

Helden teilen ihr Essen, Helden sind immer einsatzbereit. Ich lebe mein Leben schon als Held und ich sag dir, es ist die deutlich schwieriger Version. Deswegen würde ich mich diesmal entscheiden ein Schurke zu sein!
LEBT EUER LEBEN MEINE FREUNDE - FÜR GUTE MENSCHEN GIBT ES IN UNSERER WELT NUR ENTTÄUSCHUNG!!!!

Held

Obwohl…vielleicht ja auch Schurke - kommt auf die Perspektive an. Ich wär gerne der, der der Ampel das Licht ausknipst!