Was würdet ihr da denken (siehe Details)?

5 Antworten

Ich würde mir nichts bei denken, denn es ist ganz normal, dass wenn man mit einer Badehose ins Wasser springt, dass sich Luft in der Badehoseansammelt, welche dann mit großen Blasen entweicht. Was soll man sich also dabei denken?

Nein, weil ich weiß, dass immer Blasen entstehen, wenn man mit Badehosen ins Wasser geht

Kommt auf die Form der Badehose an ...

Bei den heute üblichen weiten Badeshorts sind Luftblasen ganz normal, weil sich "draußen" in der Hose Luft sammelt, die dann im Wasser raus will.

Bei den knappen Bade-"Slips", wie sie z. B. Sportschwimmer tragen, gibt's allerdings keine (oder nur ganz wenig) Luft in der Hose, da würde ich dann schon an so was denken - allerdings würden dann die Blasen auch hauptsächlich "hinten" raus kommen ...

Wenn er eine Badehose anhatte kommt das von der weil sich Luft in den Hosentaschen ansammelt

Dann würde ich davon ausgehen, dass du eine zum schwimmen eher nicht optimale, weite Badeshort trägst. Die zum schwimmen optimalen, eng anliegenden Badehosen haben dieses "Problem" nicht.

  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Badeshorts sind lang, weit, hängen nervig in der Hose am Bein, rutschen sehr unangenehm und kleben nass am Körper. Penis und Hoden bieten sie gar keinen Halt, diese baumeln unkontrolliert herum. Daher besteht hier die Gefahr des schmerzhaften einquetschen, es kann sogar zu ernsthaften Verletzungen kommen. Sie sind bereits in einigen Schwimmbädern verboten.