Was würdet ihr bei einer Spinne im Bett tun?
23 Antworten
Ich würde bei einer kleinen: Sie vors Fenster setzen
Ich würde sie bei einer großen: Mich erschrecken und sie aufsaugen
Gruß Gummikugel
Bei einer Spinne im Bett,
lieber tomkom, würde ich ganz einfach kurzen Prozess machen
und s o f o r t den Staubsauger holen und - schwups, wäre die Spinne verschwunden!
Und ich wäre das Problem Spinne los!
Wenn sich die Spinne aber, wie mir dies im vorletzten Jahr passiert ist, an der Wand neben meinem Bett ein Spinnennetz gemacht hat und sich darin aufhält und mich absolut nicht stört und in ihrem Netz bleibt, dann ist mir das schnackwurschtegal und ich lasse der Spinne ihre Ruhe, denn sooo, wenn sie in ihrem Netz ist, habe ich keine Furcht. Und sie kann wieder monatelang dort bleiben, bis sie eines Tages wieder verschwunden ist.
Aber eine Spinne im Bett, äh, brrrhh, voll eklig! Das geht gar nicht! Die muss sofort weg!
Keine Sorge! Ich mache das schon seit einem halben Jahrhundert - zu meinem Nutzen! I c h habe sämtliche Spinnen bis heute überlebt!
Auch schon ab und zu gehabt - Spinne mit Becher und Altbroschüre lebendig einfangen, raus auf Balkon und sie 2m runter in den Garten freilassen.
Bei einer großen Winkelspinne würde ich die Krise kriegen!
Ich habe eine solche Abscheu, einen solchen Ekel vor denen, das geht garnicht!
In meinem Bett- das wäre ihr Todesurteil! Sofern ich sie erwische...
Spinnen "hören" mit den Beinen und reagieren sofort mit Flucht auf Vibrationen und die sind verdammt flink. Sie dann noch zu finden ist sehr schwer!
Aber es sind nur die Winkelspinnen auf die ich so reagiere, alle anderen sind mir entweder willkommen- so diese "Kreiselspinnen" die in ihren feinen Netzen in Zimmerecken leben und die die Winkelspinnen fangen und fressen. Hat was mit der länge der Beine zu tun. Oder sie sind mir egal.
Wenn ich eine Spinne "gefahrlos" fangen kann, dann mach ich das und bringe sie raus.
Sie kommen übrigens nicht mehr lebend aus einem Staubsauger heraus, das habe ich mehrfach gestestet. Tüte mit einem Gummiband am Schlauch festgemacht und gewartet. Da ist KEINE einzige wieder rausgekrochen! Auch nicht nach 24 Stunden.
So geschehen vor Jahren...Meine Tochter lag auf ihrem Bett, Laptop an, Schummerbeleuchtung, total entspannt, ich im WoZi...plötzlich eine markerschütternder Schrei!
Eine Winkelspinne ist im Zimmer meiner Tochter die Wand hoch und das Licht des Laptops ist so auf die Spinne gefallen, dass ihr Schatten, um eine VIELFACHES vergrößert auf die Wand fiel und eine scheinbar riesige Spinne auf der Wand saß...
Wir haben sie dann gesucht und irgendwann auch unterm Bett gefunden, nachdem wir das Bett abgerückt und ganze Zeug, was sich so unter Teenagerbetten über die Zeit ansammelt, weggeräumt hatten.
Danach lag nie wieder "Kruscht" unter dem Bett meiner Tochter 😂
Ja,diese fetten schwarzen.....ich krieg da echt die Störung....die sind richtig schnell ,wenn die Fersengeld geben 😱😁😂
Mein Inneres Ich würde die Spinne in die Natur setzen. Mein Äußeres Ich bekommt Panik weil Angst und so und versucht die Spinne so weit wie möglich vom Bett zu bekommen und dann alles was in Griff weite ist, auf die Spinne zu werfen. Nebenbei noch bisschen Herzinfarkt und Puls von 200
Hm, könnten die sich nicht in Deinem Staubsauger vermehren? Ich meine schon... 🤔