Schlechtes Gewissen weil ich eine Spinne erschlagen habe?
Es klingt zwar komisch, aber ich mag Spinnen eigentlich, aber es ist mal eine von der Wand in mein Bett gekrabbelt und ich hatte Panik und habe sie dann einfach erschlagen. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
5 Antworten
Ich denke du musst. Ich habe mir mit sowas auch immer ein schlechtes Gewissen gemacht aber es wird vergehen. Schwöre dir einfach ganz fest innerlich, dass dir soetwas nie wieder passieren wird. Dass du nichtmehr aus dem Affekt heraus handelst, sondern dich zurückhalten kannst, um vor jeder Situation erstmal Klarheit zu bekommen.
Ich meine jetzt ist es leider so gekommen und du kannst es nichtmehr rückgängig machen, so sehr du es auch gerne würdest. Aber du kannst es in Zukunft besser machen. Du könntest aber noch der Spinne ein nettes Begräbnis herrichten. Das könnte den Schmerz ein wenig lindern.
Aber mach dir nichts draus., es gibt auch Leute, die scheuen davor garnicht zurück. So jemand bist du ja nicht und darauf kannst du stolz sein. Auch wenn das jetzt gerade natürlich nicht der richtige Moment dafür sein wird.
Es ist auch ein Lebewesen.
Es ist passiert und du denkst ja drüber nach.
Also reagiere einfach nächstes Mal anders.
Gruß Holzwurm
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Das schlechte Gewissen hast du doch bereits. Du hast es bereut. Jetzt kannst du die Spinne wieder aus deinen Gedanken entlassen.
Und mit Küchenrolle vom Latsch oder Fliegenpatsche abwischen. R.I.P. Spiderman. Sie hatte gedacht, es wäre nur eine einfache Spinne. Hätte sie Geduld gehabt .... hätten sie einen Traum wahr werden lassen können. Aber normal. Erst erschlagen & später fragen,
War bestimmt im Urlaubshotel auf Elba. Ehemalige Zuflucht von Napoleon B.
Ja, mußt du. Du weißt doch: jeder Idiot kann einen Käfer (Spinne) zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen machen.