Was würdet ihr an meiner Stelle tun oder nicht tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wenn ihr beide das möchtet und es sich für euch gut anfühlt dann spricht da natürlich generell nichts dagegen. Versuche fürs erste vielleicht kurz, sanftin seine Hand zu greifen und sehen wie er reagiert ( hier müssen natürlich auch Grenzen akzeptiert werden) du kannst ihn auch einmal darauf ansprechen, wie er das findet und ob ihr das machen wollt.

2. Wenn ihr im Unterricht sitzt ist es vielleicht nicht immer optional, solltet ihr gerade nicht schreiben müssen ist das natürlich kein Problem mit dem Händchenhalten, aber wenn ihr es tut und ihr euch gegenseitig behindert (weil er bsw. Rechtshänder ist) dann solltet ihr es für diese Phasen unterlassen, ihr könnt es ja danach wieder tun.

Viel Glück :)

Ich würde seine Hand eventuell kurz berühren, oder kurz drücken aber richtig händchen halten wird im Unterricht nicht gern gesehen

In der Schule - nein.
in der Freizeit - ja

Ja, wieso nicht, ist doch schön.

Wenn der Lehrer reagiert, könnt ihr immer noch loslassen.

PS: in wichtigen Fächern sollt ihr euch nicht ablenken - aber Religion ist harmlos. Liebe deinen Nächsten!