Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

4 Antworten

Wenn du mal darüber nachdenkst, dann beantwortet im Grunde die folgende Aussage doch die Frage.:

Aber es gibt halt auch das Risiko, das in deutschland kein bedarf ist und ich nach japan geschickt werde oder in Amerika bleiben muss. Und dort habe ich halt keine familie und wäre traurig und alleine.

Demnach wäre die Bundeswehr zu empfehlen, allerdings bist du derjenige, der die Entscheidung treffen muss, unabhängig davon, wie hier die Antworten ausfallen.

Ich finde, du betrachtest das alles aus einer viel zu opportunistischen Einstellung heraus und viel zu wenig aus einer ideologischen. Ob du Amerika, unter einem Präsidenten Trump dienen möchtest oder der Bundesrepublik Deutschland mit ganz anderen staatlichen und gesellschaftlichen Strukturen, solltest du dir viel eher überlegen, wem denn deine Treue gelten soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich weiss nicht, wie kooperativ man bei der Bundeswehr ist, aber in der US Army kannst du dir deinen zukuenftigen Einsatzort nicht aussuchen. Dein Einsatzort haengt alleine davon ab, wo dein MOS benoetigt wird. Je nachdem, was deine Taetigkeit im IT Bereich beeinhaltet, wirst du den hoechsten Sicherheitsstandards unterzogen und darfst bestimmte Laender ohne offizielle Erlaubnis nicht mehr bereisen. Sich in einer aktiven Combat Zone wiederzufinden ist in der US Army sehr viel hoeher als bei der BW.

Ich wuerde dir zur BW raten.

Ich würde an deiner Stelle in die USA. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸