Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Hi, also ich versuche die Story kurzzuhalten. Ich habe während meinem Praktikum im Ausland einen Jungen kennengelernt. Wir haben und von Anfang an super unterhalten, sind gemeinsam feiern gegangen und waren sogar auf einem Date.
Nach dem ich wieder heimgefahren bin, haben wir sicher 3 Wochen jeden Tag und bis spät in die Nacht geschrieben.
Ich habe Gefühle für ihn entwickelt und habe ihm dies auch nach sehr langem überlegen gesagt.
Seine Antwort war sehr kompliziert und ich glaube er weiß selbst nicht genau was er sagen soll.
Der Punkt ist, er hat bevor er mich getroffen hat, ein Date mit jemandem ausgemacht und ist dort nachdem ich wieder weg war auch wie vereinbart hingegangen. Er dated dieses Mädchen jetzt und sie waren auf 3 Dates allerdings ist er sich nicht sicher, ob es was wird.
Mir hat er gesagt, dass er mich richtig gerne mag, und mir Komplimente gemacht und gesagt er hat über uns nachgedacht und, dass wir gut zusammen wären.
Allerdings ging er mit dem Mädchen aus, weil ich relativ weit weg wohne und wir uns nicht so gut kennen.
Meine Frage jetzt nach dieser langen Story, er datet sie jetzt. Was soll ich tun? Ich habe einen wilden Crush und muss immer an ihn denken.
Seit ich ihm meine Gefühle gesagt habe schreiben wir nichtmehr, weil ich auch respektiere, dass er jemanden anderen trifft und ich das ja auch nicht wollen würde.
Soll ich warten und hoffen die beiden sind kein match? Soll ich aktiv was machen? Soll ich versuchen ihn zu vergessen (wird schwer)....
Denkt ihr wir haben überhaupt eine Chance?
Danke fürs durchlesen und die Antworten im voraus!
1 Antwort
Aus Erfahrung muss ich dir sagen, das Fern-Beziehung so gut wie immer scheitern, vor allem, wenn ihr euch noch nicht gut kennt. Und wenn ihr euch noch nicht so gut kennt, kannst du ihn nicht wirklich lieben. Klingt eher, als wärst du VERliebt. Rosarote Brille, Kopfkino und so. Das ist wirklich wirklich wirklich hart, da raus zu kommen. Die ware Liebe kommt erst, wenn ihr über eure Auseinandersetzungen glücklich hinwegkommt und wenn ihr euch fast nie seht, wird es so weit wahrscheinlich gar nicht erst kommen :/
Versuch dich nicht an einem Gedanken aufzuhängen. Unser Gehirn spinnt immer eine Optimale Zukunft, wenn wir uns in jemanden verguckt haben, obwohl diese Person uns beim zweiten Hinsehen doch ziemlich auf die nerven geht.
Sorry, wenn es hart klingt. Ist natürlich nur ein Ratschlag, kann auch sein, dass es wie durch ein Wunder bei euch alles läuft