Was würdet ihr als obdachloser tun?

6 Antworten

Erstmal die Hosen voll kacken.

Alles andere sehe ich dann. Vielleicht würde ich versuchen schnell Kontakt zu anderen auf zu nehmen und mir Ratschläge geben zu lassen. Vielleicht würde ich mich auch die ersten Tage verstecken oder so. Was man dann wirklich macht sieht man dann wenn es soweit ist. Weil man würde ja nicht bei Null anfangen und nicht mit dem was man "heute" hat, sondern mit nichts weil man alles verloren hat.

Ich denke wenn es Richtung bergab geht versucht man noch die Situation zu retten. Man würde bis zum Schluss versuchen dagegen anzukämpfen. Wobei ich mir vorstellen kann bis man wahrhaben will wie es tatsächlich aussieht, ist es schon zu spät.

Warum hier einige schreiben sie machen was kriminelles kann ich nicht wirklich verstehen. Das wäre für mich keine Option. Wo liegt der Sinn, was soll das bringen. Viele Menschen sagen sowas in Richtung Raubüberfall usw. Vielleicht bin ich einfach zu blöd und übersehe die Vorteile.

Kann mir ja gerne jemand in einem Kommentar erklären, danke.

Es gibt auch sehr viele Menschen die sagen, sowas kann ihnen nicht passieren, weil.......... Ich habe bisher nicht einen "Masterplan" gehört oder gelesen der es wert war drüber nachzudenken und als Möglichkeit zu sehen das man damit nicht obdachlos werden kann.

Liebe Leute, glaubt es oder nicht, kein Mensch ist vor Obdachlosigkeit geschützt, da gibt es keine Versicherung oder Garantie für. Aber vielleicht gibt es einen "Masterplan" gegen Obdachlosigkeit.Den hat nur noch kein Mensch bisher entwickelt. Ich würde wetten so haben viele Menschen gedacht "bevor" sie obdachlos wurden. Man sollte sich bis zum Lebensende bewusst vor Augen halten, es kann jeden Treffen.

Ich war für mehrere Jahre Obdachlos, ich kann dir also sagen was ich getan habe-
Ganz ohne Märchenstunde.

  • Aufwachen
  • Zelt abbrechen
  • Utensilien verstauen
  • Aufs rad schwingen
  • Mülltonnen plündern und Leergut sammeln
  • Fahren bis ich müde werde
  • Schlafplatz suchen der sicher und Witterungsgeschützt ist
  • Zelt aufschlagen
  • Pennen (im Schlafsack)
  • Repeat

Nebenbei habe ich mir eben die Welt angeschaut und die eine oder andere Bekanntschaft gemacht oder Gelegenheitsarbeit verrichtet.

OmniosX  22.10.2023, 02:00

Wenn ich sehe was hier die anderen so schreiben wundere ich mich doch-
Ist euch Freiheit so zuwider?

Frageantwort242
Fragesteller

Tut mir leid das du solche Erfahrungen gemacht hast. Bist du mittlerweile weg von der Straße?

wichtigefrag66  03.03.2024, 11:35

Was meinst du mit "Utensilien verstauen" ?

Was für Utensilien hast du verstaut?

Da ich als berufener Christ zu einer weltweiten Familie gehöre, würde ich sicher Unterschlupf bekommen.

Einen Laden mit einem Schuh ausrauben. mit Glück komme ich ins Gefängnis und hab da was zu essen und eine Unterkunft

Eine Bank ausräumen. Wenn ich Glück habe, habe ich + gemacht.

Wenn ich erwischt werde, komme ich in den Knast, habe eine Unterkunft und Essen.

Woher ich das weiß:Recherche

Richi008  22.10.2023, 02:05

Jup so denke ich auch ^^