was würdest du tun?
Was würdest du tun, wenn dich jemand den du noch nie gesehen hast, in der Öffentlichkeit einfach so umarmt?
wegdrücken, zurück umarmen oder etwas ganz anderes?
6 Antworten
Weg stoßen.
Das könnte ein guter Taschendieb-Trick sein.
Und es gibt inzwischen auch genug Verrückte da draußen, die einem noch schlimmere Dinge antun könnten (Messer und Co.).
Da ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.
Ich würde Fremde von mir schieben.
Man hört immer öfter von Taschendieben, auch von unmittelbaren Angriffen durch Fremde.
Bei uns laufen in der City und Bahnhofsnähe schon "Gestalten" herum, bei denen ich von mir aus auf Abstand gehe...
Von mir stoßen. Ich mag keine Umarmungen von Fremden - und Fremde mag ich in der Regel auch nicht.
Das käme sehr auf die Situaiton und den Menschen an.
Hatte der gerade Angst, hat der eine Behinderung (geistig), habe ich ihm gerade geholfen?
Dann könnte das einfach eine spontan Reaktion sein ohne Hintergedanken und dann würde ich das einfach so hinnehmen und ein bisschen zurückumarmen und es gut sein lassen.
Kommt ein Fremder einfach auf mich zu und umarmt mich in einer Weise, die bedrängend oder beschämend ist, würde ich mich abwenden und laut sagen, dass ich das nicht möchte.
Ich war öfter mal als Gast in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung und wurde dort von sehr vielen Mitarbeitern mit Behinderung beiderlei Geschlechts umwarmt. Das war ihre normale Art der Kommunikation, die dachten sich dabei nichts Schlimmes. Ich mochte das gar nicht, habe es aber hingenommen, weil mir bewusst war, dass sie es nicht verstanden hätten, wenn ich das abgelehnt hätte. War ihr Äquivalent von wahlweise "hallo", "danke" oder "tschüss".
Kommt drauf an wie die Person aussieht solange sie kein obdachloser ist warum nicht 🤷
Vielleicht braucht er die Umarmung gerade einfach