Instagram-Frage; folgst du nur Profilen, die du kennst/ gesehen hast?

5 Antworten

Die meisten kenne ich persönlich. Ansonsten folge ich noch Bands oder Seiten die content liefern.

Ich folge nur Leuten, die ich mag. Einem A....loch folge ich nicht. Es kann auch gut sein, dass ich ein Profil von einer Person schon kurz nach dem Kennenlernen abchecke, aber wenn sie mir unsympathisch ist oder nach einiger Zeit wird ich nie ihr Follower werde. Dann hat die Person bei mir einfach durch schlechte Aktionen in dem gesamten Zeitraum des Abcheckens verkackt. Wenn man sich also noch zusätzlich über den Nachnamen einer Person lustig macht, dann hat sie überhaupt kein Bock mehr einem zu folgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   23.08.2025, 12:25

Denkst du es kann bedeutungslos sein, wenn ein Mann zwei freizügigen Frauen folgt? Wenn man das zum Bsp nur anhand des Profilbilds nicht sieht? Meinst du es gibt Leute die einfach zurückfolgen?

Inkognito-Nutzer   23.08.2025, 12:46
@Anonymous1213

Viele, die Follower wollen, machen das so, dass die random Leuten folgen, diese folgen zurück und dann entfolgen die wieder. D.h. die Person muss nur auf den Knopf drücken, also auf zurück-folgen.

Ich achte schon darauf, das ich die Person kenne und mir die Person zumindest in gewisser Hinsicht sympathisch ist.

Inkognito-Nutzer   23.08.2025, 11:10

Also gehst du auf das Profil oder reicht dir das Profilbild?

Ich folge nicht blind zurück, aber ich folge nur Leuten deren Profil mich auch interessiert, egal ob ich die Person kenne oder nicht.

Ich folge bestimmt nicht blind irgendwelchen Bots zurück.