Hast du schon mal einen Baum umarmt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gelingt mir nur bei Obstbäumen und Babybäumen. Die anderen Bäume sind zu umfangreich.

Nobodyrotz  09.03.2025, 04:49

Danke für die Auszeichnungen!

Ich selber habe noch keinen Baum umarmt, es sei denn, das Klettern auf einen Baum würde auch als Umarmung zählen.

Schön zu sehen ist es jedoch, wenn mein Reviernachbar, ich oder wir zusammen Schulklassen auf unserem Waldlehrpfad begleiten und die Kids dann schätzen lassen, wieviele "Männer" es braucht, um eine 450jährige Buche zu umarmen....die hat dann einen Stammumfang von gerne mal fünf Meter.

Nur der Vollständigkeit halber, unserer Dorfkneipe gegenüber steht eine Linde, die sehr regelmäßig "umarmt" wird.... Sie dient dann aber nur als "Stütze", während man sich von dem letzten Bier befreit, was wohl zuviel war ;-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nach einer wochenlangem Bettruhe aufgrund einer Krankheit ging ich wieder spazieren und sah einen schönen Apfelbaum. Diesen umarmte ich und roch an der Rinde.

Ich mag die Natur einfach sehr gerne 😍

LG 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach vielen Bieren zu viel kam es, gerade in meiner Jugend, öfter mal vor dass ich einen Baum umarmt habe. Meistens um mich beim wüsten durch die Gegend brechen irgendwo festhalten zu können.

Habe ich nicht und würde ich auch nicht.

Ich möchte nicht mit Insekten etc. in Kontakt kommen.

7veren⁷