Habt ihr einen Plastik Tannenbaum oder einen echten?
Ich wollte mal fragen ob ihr einen echten oder einen Plastik Tannenbaum habt.
Ich persönlich habe einen Plastikbaum, finde es auch besser weil nur ein mal im Jahr extra einen Baum zu fällen lohnt sich nicht. Weil wenn du einen Plastik Baum hast musst du nur einmal für den Baum bezahlen, mit einem echten Baum musst du jedes Jahr Geld ausgeben nur für einen Baum.
23 Stimmen
19 Antworten
Ich habe einen aus Plastik. Er ist ein fester Bestandteil meiner Winter-Deko und steht vom 1. Dezember bis zum 1. März. Ein echter Baum würde da viel zu früh braun werden und die Nadeln verlieren, also generell unansehnlich werden.
Einen echten, großen Baum würde ich nur anschaffen wenn ich Kinder hätte. Für Kinder, so finde ich, sollte es schon ein echter Baum sein.
Natürlich. Aber für mich persönlich gehörte der Duft eines echten Nadelbaums immer zu Weihnachten dazu. Das war einfach etwas besonderes. Auf einmal stand da ein geschmückter Baum und der ganze Raum hat nach ihm, Keksen, Kerzen und Weihnachtsessen geduftet.
Das ist eine Erfahrung die ich eigenen Kindern nicht vorenthalten wollen würde.
Ich verstehe was du meinst danke für deine Antwort. :-)
Die riechen besser. Ausserdem unterstütze ich damit die Forstwirtschaft und Waldpflege.
Seit 4 Jahren nun den gleichen kleinen Plastikbaum für Drinnen. Haben bei uns im Garten aber auch eine große Tanne.
Dieses Jahr aber gar keins.
Ist verständlich. Dieses Jahr haben meine Mutter und meine Schwestern den Tannenbaum zusammengebaut. Zum Glück!
Sei froh 😊 ich wohne alleine deshalb.. Trotz allem. Frohe Weihnachten. Lg
Ich habe wie auch in den letzten Jahren gar keinen Baum.
Über die Feiertage bin ich nicht in meiner Wohnung und die restliche Zeit kann ich auch ohne Probleme darauf verzichten, da ich nur abends zu Hause bin und ihn für mich nicht zwingend brauche.
Falls ich mal wieder einen holen würde, dann würde ich einen echten nehmen. Denn ich habe zwar schon oft geguckt, aber noch keinen künstlichen Baum gefunden der mir gefällt. Ich wäre ja sogar bereit dafür etwas mehr auszugeben (also kein billig 20€ Teil), da er dann ja lange hält, aber ein Vermögen dafür nun auch nicht.
Wenn du ja Kinder hättest könnten die ja auch glücklich für einen Weinachts baum sein oder?
Egal ob Plastik oder in Echt.