Was würdest du machen, wenn du siehst, dass deine Freunde gemeinsam was planen ohne zu fragen ob du mit kommst?

10 Antworten

Ich würde erstmal denken, dass es etwas ist bei dem sie wissen, dass es much sowieso nicht interessiert oder mich unwohl fühlen lassen. So ist es zumindest bei meinen Freunden und mir. Sie treffen sich manchmal zum Kino. Wissen aber, dass ich zum beispiel in Horrorfilme nicht mit rein gehe und generell kein Kinofan bin.

Oder als sie auf ein Konzert wollten. War eben nicht mein Musikgeschmack. Aber das planen die eben ganz normal in unserer Gruppe, fragen eben die die sie dabei planen und ich reagiere einfach nicht drauf. Wir treffen uns ja auch manchmal, obwohl einer vielleicht mal keine Zeit hat.

Einfach ein/e andere/n Freund/in fragen ob die was mit dir unternehmen möchten. Wenn nicht frag einfach ob du mitkommen kannst :) Freundschaft kündigen muss man da ja nicht gleich, ich möchte auch manchmal was mit meiner Freundin allein machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal bin ich traurig darüber, paar Sekunden später aber glücklich da ich dann nirgendwo hinfahren muss und in Ruhe ohne irgendwas im Bett liegen kann und schlafen kann 😌.

Bye bye 👋🏼

Man muss ja nicht direkt die Freundschaft kündigen.

Wenn die Menschen aber genau das tun, was mir äußerste Freude bereitet und mich dann nicht einladen bzw. mich bewusst außen vor halten mit Vorsatz, dann wechsle ich durchaus auch die Freundeskreise.

Was würdest du machen, wenn du siehst, dass deine Freunde gemeinsam was planen ohne zu fragen ob du mit kommst?

Mit andere Freunde suchen.

Alex