Was würden Sie mir dem folgenden Weihnachtsgeschenk machen?

6 Antworten

Wenn es mir gefallt, danke sagen und lesen

Wenn es mir nicht gefällt, dass auch sagen! So kann das Geschenk zurückgegeben werden und etwas anderes kann besorgt werden.

Das ist meine Regel bei allen Geschenken. Egal um was es sich handelt.

Von Experte WhoreOfTime bestätigt

Ist sicherlich ein interessantes Buch, aber taugt nicht zum Weihnachtsgeschenk.

Würde ich das bekommen, würde ich's in den Schrank stellen und vielleicht mal bei Gelegenheit lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

PESHEVA 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 16:13

"Lese lieber.das Buch: "Sage nein ohne Skrupel" oder "Ist Deutschland noch zu retten?" Oder am besten beide

auf dem nächsten Bücherbasar oder Flohmarkt für billiges Geld abgeben. Sicherheitshalber noch vorher mit "Mängelexemplar" stempeln - auch wenn der einzige Mangel am Buch der Stempelaufdruck selbst ist ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Geschenkte Bücher mit denn ich nichts anfangen kann,verschenke ich entweder an jemanden weiter der das betroffende Buch mag oder ich stelle es bei uns in den öffentlichen Bücherschrank.

In manchen Städten gibt es Tausch-Bücher-Blöcke.

Würde es da rein stecken und ein Sinnvolles holen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 14:25

Das weiss ich. Doch die Lektüre, die mir eine Frikadelle ans Knie binden will, die will ich auch anderen nicht zumuten. Und wer meint, ihm könnte doch das Buch mit dem Titel "Freiheit " gefallen, der soll es sich kaufen oder anderweitig besorgen.

xGENTLEMANx  27.11.2024, 14:40
@PESHEVA

Trau dich grotzdem es zur Not zu tauschen, Geschmäckle sind ja unterschiedlich und ein Polit-Interessierte wird es negmen.

Mir haben früher auch Kumpels zum spaß ein Knigge-Regelbuch geschenkt und ich habe es zu ihren bedauern geliebt und angewendet (daher auch der Name)

PESHEVA 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 16:06
@xGENTLEMANx

Wieso nicht trauen? Ich tausche oder verschenke nur das, was mir selber mal gedient hat. Und Klamotten, die mir nicht mehr passen, gebe ich in die Altkleidersammlung..Auch dir würde ich das betreffende Buch nicht schenken wollen - zu deinem Glück