Was würden die Vegetarier tun?

10 Antworten

Es ist ein Irrtum wenn man meint es würde keinem Tier schaden wenn man Fleisch isst, das sonst weggeschmissen wird. Wenn etwas übrig bleibt das keiner will, wird in Zukunft eher weniger davon gekauft. Wenn aber regelmäßig jemand kommt der normalerweise kein Fleisch isst und es trotzdem nimmt damit es nicht weggeschmissen wird, werden in Zukunft eher wieder gleiche Mengen gekauft. Leute die gerne Fleisch essen freuen sich immer besonders, wenn sie andere die das nicht wollen dazu bringen können es trotzdem zu tun. Die versuchen das gerne immer wieder. Wenn man zeigt das man konsequent ist und keine Ausnahmen macht, lassen sie das und kaufen in Zukunft eher vegetarische Produkte, weil von dem anderen sonst was weggeschmissen werden würde. Damit hilft man mehr Tieren.

Ich lebe seit 8 Jahren vegetarisch und hätte das Stück Pizza überhaupt nicht angerührt. Selbst wenn ich die Salami runtergenommen hätte, so hätte die Pizza weiterhin nach der Salami geschmeckt und auch die Säfte der Salami wären mit auf der Pizza.

Grenzfall ... zum einen kann man nicht behaupten, dass das Tier eh schon tot ist und umsonst gestorben wäre. Zumindest nicht, wenn die Pizza für dich bestimmt gewesen wäre.

Da der Rest aber wohl in den Müll gewandert wäre (bzw. ist), hätte man es tatsächlich essen können um dem ganzen einen Sinn zu geben und um keine Lebensmittel zu verschwenden.

Wenn ich vergetarier wäre hätte ich das stück nicht angefasst, da ich ja mit dem essen (selbst wenn die salami runtergenommen wäre) gegen meine prinzipien verstoßen hätte, außer das stück wäre sonst weggeschmissen worden .

(Auch so hätte ich es vermutlich nicht gegessen, da ich keinerlei fleisch essen will wo mir die herkunft nicht bekannt ist.)

Auch den gedanken dass das tier dann umsonst gestorben wäre kann ich sehr gut nachvollziehen.

Die Frage finde ich Interessant. Ich bin zwar kein Vegetarier oder Veganer aber ich denke wenn man es ist, isst man mit der Zeit aus Prinzip kein Stück Fleisch. Einerseits schade zum wegwerfen, andererseits gegen das wofür man steht. Aber wenn man die Salami runter nimmt, ist die Pizza theoretisch trotzdem voller Salamisaft. Also dürfte man sie gar nicht essen. Aber dann landet sie vielleicht im Müll....ohje das wird zu kompliziert.