Was würde so ein Tattoo kosten?

2 Antworten

300 - 350€ aufwärts. Genau kann dir das nur der Tätowierer sagen.

Mein Tätowierer würde das Motiv in der Größe allerdings vermutlich ablehnen. Bestimmte Stile, wie Realistic, brauchen eine gewisse Größe, um dauerhaft gut auszusehen. Gegen einige Veränderungen kann der beste Tätowierer nichts machen.

Sims066
Fragesteller

irgendwie muss es leider klappen da ich 1.50 bin und dazu kleinere oberarme als ein normaler erwachsener mensch… normale größe würde somit bei mir meinen halben oberarm bedecken, dann noch 3-4 normale tattoos und mein arm ist praktisch voll..🥲 irgendwie muss ich leider mit kleineren tattoos arbeiten damit es ästhetisch gut und normal aussieht

Virgilia  29.09.2023, 17:02
@Sims066

Dann solltest du den Stil überdenken. Ich wollte eins meiner Tattoos ursprünglich eigentlich auch komplett realistisch haben, mein Tätowierer hat mir aber davon abgeraten, obwohl es für das Motiv verhältnismäßig "groß" ist. Es wurde dann Neo Traditional mit Realistic Einflüssen und gefällt mir sogar deutlich besser als die ursprüngliche Vorlage. Die Stencils werden sowieso an die Körpergröße angepasst.

Ein guter Tätowierer denkt nicht nur daran, wie das Tattoo in den nächsten Monaten aussieht, sondern wie es sich mit den Jahren verändern würde und lässt das in die Beratung mit einfließen.

Sims066
Fragesteller
@Virgilia

Dann muss ich mir wohl erst ein Termin für ein Beratungsgespräch holen🥲

Fakt ist, ich brauche das Gesicht meiner Haustiere auf mir, egal wie 😅

Virgilia  29.09.2023, 17:22
@Sims066

Bei vielen Studios gehört das Beratungsgespräch zum eigentlichen Termin dazu. Extra Termine werden normalerweise nur gemacht, wenn es sehr große Projekte (z.B. komplette Sleeves) werden sollen.

Es ist halt die Frage, ob dein Wunsch in der Größe so detailliert umgesetzt werden kann, ohne das du dich in spätestens 5 - 10 Jahren ärgerst. Oder ob du lieber auf ein paar Feinheiten verzichtest, dafür aber so "klein" bleiben kannst. "Lebhaft" können solche Tattoos trotzdem sein. Oder ob du dich für eine andere Körperstelle entscheidest.

300 € bestimmt. Wenn du wirklich eine gute Qualität haben willst wie auf dem ersten Bild (detailliert, fein, realistisch), dann musst du zu einem speziellen Tatowierer gehen und da kostet es dann wahrscheinlich auch etwas mehr.

Wenn du nur fette, schwarze Umrandungen haben willst, dann schafft das jeder Tätowierer.