was würde passieren wenn niemand mehr gassi gehen würde und jeder ein katzenklo verwenden würde als ersatz?

4 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Wusste ich es doch, dass du derjenige mit dieser absolut hundefeindlichen Frage warst:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-mops-an-ein-katzen-klo-gewoehnen-um-gassi-zu-vermeiden-oder-braucht-der-mops-gassi-unbedingt

Allein der Gedanke daran, einen Hund nicht mehr Gassi zu führen. Sorry. Wie tierfeindlich muss man sein, um ein Tier, das Bewegung benötigt, in die Ruhe zu zwingen (nur weil man selbst ggf. zu faul ist, Gassi zu gehen)?
Wenn man nicht Gassi gehen möchte, schafft man sich gefälligst kein Tier, das Gassi gehen muss/keinen Hund an. Alles andere wäre Tierquälerei.

Provozierst du gerne? Oder gedenkst du, dir diesen besagten Mops anzuschaffen, den du dann nur in der Wohnung hältst, auf ein Katzenklo schickst und mit Pralinen fütterst? Vielleicht doch gleich Windeln?

Wer sich ein Tier anschafft ohne Arbeit zu wollen...sorry, das geht gar nicht. Sogar Fische benötigen Aufmerksamkeit.
Kümmer' dich dann besser um deine Hausstaubmilben. Bei denen reicht deine bloße Anwesenheit aus, um sie am Leben zu erhalten. Die brauchen kein Gassi gehen, keinen Tierarzt usw.

Maya707  28.01.2023, 02:34

Was hältst du von reinen Wohnungskatzen? Aufgrund ihrer Intelligenz ist das doch dann eigentlich auch Tierquälerei....

Dann würden die Hunde alle sonst wo hinmachen. Ein Hund legt sich gewöhnlich nicht auf einen Ort fest mit seinem Geschäft. Das gilt insbesondere beim Markieren von Rüden.

Mal abgesehen davon müssen Hunde körperliche Auslastung bekommen, sonst hast Du irgendwann echt große Probleme.

Einen Hund nicht mehr rauszulassen ist absolut nicht artgerecht. Nicht grundlos gibt es inzwischen sogar den Gassiparagraphen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Dann wären alle Hunde arm. Gassi gehen dient nicht nur um das Geschäft zu erledigen.

Katzenklo bei einer dänischen Dogge? Wann kommt die Flut...