Was würde passieren, wenn mich ein fremder Hund anspringt, der Besitzer sagt: "Ach der tut niemanden was" und ich dann sage: " Ich tu aber was!"?

4 Antworten

Das erinnert mich an etwas. Vor ein paar Jahren hab ich mal in nem Park gechillt und da hat ein Mädchen (vermutlich 15 vielleicht älter/jünger) einen Hund angebellt. Sie war genervt von dem Bellen und meinte zu dem Besitzer :" Gefällt ihnen das "WAU WAU WAU WAU" den ganzen Tag? Nein? MIR AUCH NICHT!" Danach hat der Besitzer sie gefragt warum man gleich so genervt sein muss und was er denn ihrer Meinung nach mit dem Hund machen soll und ein paar unschöne Beispiele genannt.

Aber zurück zu deiner Frage da könnte vieles passieren wenn der Besitzer dass als einen Scherz auffast dann könnte es lustig werden. Wenn er es aber als Ernst empfindet dann könnt er dich Angreifen bis hin die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Das passiert tausendmal am Tag. "Der will nur spielen"; "ich aber nicht". "Entweder wir einigen uns jetzt oder rufen die Polizei".

Eigentlich sollte ein Hundebesitzer dafür sorgen und darauf achten, dass sein Hund keine fremden Personen anspringt, auch wenn der Hund niemanden was tut, ist die Aussage." Ach der tut niemanden was" quatsch und unverschämt. Der Hund hat ja schon jemanden was getan, in dem er die Person angesprungen hat. Viele Hundebesitzer denken nicht drüber nach ob andere Personen Angst vor Hunden haben, oder Hunde nicht mögen und kein Mensch möchte von einem fremden Hund angesprungen werden, oder im schlimmsten Fall sogar gebissen, weil dann kommt vom Hundebesitzer die Aussage "Verstehe ich nicht, normalerweise tut der niemanden was". Wenn du sagen würdest: Ich tue aber was! Würde der Hundebesitzer mit dem Hund weitergehen, weil er so einen Spruch bestimmt nicht zum ersten mal gehört hat. Ich bin selber Hundebesitzer, aber ich achte darauf, was mein Hund macht und der hat noch nie jemanden angesprungen oder sonst was gemacht in Bezug auf fremde Personen. Es ist meine Pflicht auf sowas zu achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Der Hundehalter würde grinsen oder sagen: "Tu es lieber nicht!"