Was würde passieren wenn man sich nur von rohem Fleisch ernährenwürde?

8 Antworten

Rohes Fleisch und roher Fisch sind keineswegs ungesund, sondern sind echte Vitaminbomben. Das ist reich an Vitaminen wie Niacin, B1, B2 und Vitamin B12. Sie alle gehören zu den wichtigen Nervenvitaminen. Rohes Fleisch kann mit Krankheitserregern belastet sein, darum muß das Fleisch, das roh verzehrt werden soll, sehr frisch sein. Ich persönlich mag rohes Fleisch garnicht, in keiner Form auch nicht als Mett.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Sendung im TV gesehen, da ernährt sich eine Frau schon seit sehr vielen Jahren nur von rohem Fleisch und Fisch und ihr geht es gut. Wichtig ist allerdings das es immer frisch gekauft wird.

Für mich allerdings wäre das nichts, für mich muss es gekocht, gegrillt oder gebraten sein.

Du könntest krank werden, wenn da Keime oder Würmer drin sind oder BSE drin ist und ist auch roh nicht so gut verdaulich für den Magen.

Kommt auf die Menge an und die Zubereitung ob mit beilage wie z.b Sushi oder oder ob du es einfach so ohne alles in großen Mengen isst.

Zudem wenn es Hühnchen Fleisch ist kriegst du vermutlich eine ernste Lebensmittel Vergiftung.

Picea007xyz  19.02.2022, 21:10

Salmonellen sind in rohen Hühnern oft. Kann zu Durchfall bis zum Tode führen.

Habe mal gelesen rohes Fleisch wäre eine Vitaminbombe, aber man müßte sehr auf die Hygiene achten. Rohes Fleisch kann sehr leicht verderben. Es gäbe die Carnivore-Diät, da essen Menschen nur rohes Fleisch. Vitamin C würden sie z.B. von essen von roher Leber erhalten. Diese Diätform käme von der USA. Naja, wieder alles eine Gechmacksfrage.