Was würde passieren wenn man seinen Lehrer schlägt?

13 Antworten

Währe ich der lehrer würde ich den schüler mit Stühlen beschmeissen, ihn anrotzen und kaputt hauen, egal was die Konsequenzen sind. Wer austeilt muss auch das Echo vertragen können..

AliAusWedding
Fragesteller

habhababhaha Tamam

Na du bist ja drauf, liebe Zeit! Interesse für Drogen und Lehrer schlagen. tssss Setz dich lieber auf den Hintern und lern was, damit was Vernünftiges aus dir wird und nicht ein Krimineller.

Schlagen des Lehrers: Anzeige, Schulverweis, je nach Alter vielleicht auch Knast, wenn due ihn verletzt hast.

AliAusWedding
Fragesteller

Steiger nicht, ich hab sowieso schon MSA

Private Anzeige durch den Lehrer (das kann er selbst entscheiden). Schulisch eine Ordnungsmaßnahme aus dem Katalog des jeweiligen Schulrechts. Sicher kommt es bei der Wahl der Mittel auf die Umstände an, die zuvor in der Konferenz erläutert werden. Man ist als Lehrer immer angehalten, die Schüler zur Reflektion anzuregen und zu befragen. Davon hängt die Erzieherische- oder Ordnungsmaßnahme ab,

Bei Gewalt und somit einer Gefahr für die Schulordnung werden Schüler in NRW sofort vom Unterricht ausgeschlossen (bis 14 Tage), desweiteren wird in der Konferenz, wie erwähnt nach Anhörung über eine Ordnungsmaßnahme abgestimmt, wie zum Beispiel Schulverweis oder ein Auschluss vom Unterricht bis hin zur Entlassung von der Schule.

Höchst wahrscheinlich ein Schulverweis, rein rechtlich könnte er dich der Körperverletzung oder im schlimmen Fall schwerer Körperverletzung belangen, wären dann ohne Vorstrafen als Minderjähriger Sozialstunden oder Bußgeld (Für den Fall, dass er dich anzeigt. Was er nicht verpflichtend tun muss)

Ich schwöre, ist halt grundsätzlich eine Körperverletzung. Was da passiert ist von mehreren Faktoren abhängig, aber wirklich toll wirds nicht sein.