Was würde passieren, wenn man in China in einem Winnie Puuh Kostüm in der Öffentlichkeit rumläuft?

1 Antwort

Viel dürfte da wohl nicht passieren. Eventuell würden einige Polizisten nach den Papieren fragen, die das Tun an gewissen Orten erlauben würden.

Und wenn man dazu noch politisch sehr fragwürdige Dinge von sich geben würde oder man negativ auffällt, würden die Polizisten einen umso schneller "befragen".

Denn Winnie Puuh ist in China ja nicht verboten, wie man hier oft annimmt. Allerdings wird schon darauf geachtet, dass da kein missverständlicher politischer Zusammenhang entstehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Orothred23  02.01.2023, 15:21
dass da kein missverständlicher politischer Zusammenhang entstehen könnte.

Und dir fällt nichts ein, was genau in dem Fall ein solcher sein könnte?

Noidea333  02.01.2023, 16:03
@Orothred23

Das war ja nicht die Frage. Ich habe lediglich versucht, diese Frage zu beantworten und nicht der Fantasie freien Lauf zu lassen.