Was würde passieren wenn man eine Woche lang nix isst?
Dies ist nur eine Frage! Ich habe es nicht vor, es interessiert mich nur!
Wenn hier irgendjemand dass gerade macht oder Probleme mit essen hat...dem empfehle ich nur sich Hilfe zu suchen, es ist nix schlimmes sich Hilfe zu suchen.
LG 🍀
7 Antworten
7 Tage ohne Kalorien überlebt der Mensch, in der Regel sogar noch länger, wenn ernicht schon eh sehr abgemagert ist! Die notwendigen Energien für Muskeln, Herz, Blutkreislauf, Atmung etc. sowie für die Arbeit des Gehirns bezieht er aus den physischen Reserven, also dem eigenen Körper. Diese werden weniger, deshalb nimmt man ab.
Ohne zu trinken überlebt der Mensch kaum 7 Tage lang!
Das ist beim Buchinger Heilfasten beispielsweise eine durchschnittliche Zeit die man ohne feste Nahrung problemlos übersteht. Allerdings muss man dazu bestimmte Vorkehrungen treffen. Beispielsweise muss der Darm leer sein und man muss genügend trinken und auch Elektrolyte und ähnliches zu sich nehmen z.B in Form von Trinkbrühe oder ähnlichem.
Grundsätzlich sollte man sowas aber nicht ohne Anleitung machen wenn man das noch nie gemacht hat. Insbesondere die Zeit nach dem Fasten ist kompliziert und sehr wichtig um wieder den Körper an den Stoffwechsel zu gewöhnen
Das kommt ganz auf deinen Körper an, aber 7 Tage ohne Nahrung, gehen nicht nur auf deine Muskeln und fettreserven sondern auch sehr auf die Psyche… nicht umsonst wurden deswegen schon Menschen zu kannibalen
aber für einen Menschen der z.b sehr dünn ist und kaum fett und Muskeln an sich hat könnte das tödlich enden
Ich weiß von 7vswild dort haben sie nicht wirklich was gegessen und so aber ich denke man nimmt erstmal ziemlich viel ab... Überleben würde man auf jeden Fall da der menschliche körper länger ohne essen überleben kann als länger ohne trinken und ja das ist halt das was ich gerade so weiß
Man würde sich eine Woche lang mit Hunger, Kopfschmerzen etc. rumquälen😬 Mehr außer Gewicht abnehmen vermutlich dann nicht
Wenn man es richtig macht ist das absolut nicht der Fall. Der Körper ist nach so einer Fastenaktion besser drauf als vorher unter der Voraussetzung natürlich dass man es richtig macht.