Was würde passieren wenn man den Saturn "besuchen" würde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fallbeschleunigung ist 10,44 m/s², die der Erde 9,81 m/s², du bist also nur ein klein wenig schwerer. Die Oberfläche ist allerdings etwa -139°C kalt, und zudem Gasförmig. Du erfrierst/erstickst im freien Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wär ja krass. könnte natürlich schon sein, wen die anziehungskraft eine negative energie mit dem umlauf des planeten haben kann. weis es allerdings nicht so genau. und was dann passiert kann ich auch nicht sagen. das müsste man mal ausprobieren;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch. Der Saturn hat eine ähnliche Anziehungskraft wie die Erde.

Jemand, der auf der Erde 100 Kg wiegt, würde auf dem Saturn 92 Kg wiegen.

Aufgrund der geringen Dichte von 0,7 würdest du allerdings auf dem Saturn nicht stehen können sondern würdest einsinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das stimmt. Weil der Saturn ist so groß, dass die Erd/Saturnanziehung so groß ist, das du mit einer solchen Kraft an den PLaneten gedrückt wirst, das du stirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Saturnmarkt stirbt man nicht

und den Planeten Saturn wird nie betreten werden:T Er ist viele viele(2jahre später..) viele Lichtjahre entfernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicknack72
01.10.2010, 20:46

Nicht viele, viele Lichtjahre sondern ungefähr 60-90 LichtMINUTEN

0

saturn ist ein gasplanet. da könntest du gar nicht rumlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer wird millionär geckukct?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lIsAlOvEsHoUsE
01.10.2010, 20:44

ja =) schau ich gerade =)

0

Was möchtest Du wissen?