Was würde passieren wenn man den Saturn "besuchen" würde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fallbeschleunigung ist 10,44 m/s², die der Erde 9,81 m/s², du bist also nur ein klein wenig schwerer. Die Oberfläche ist allerdings etwa -139°C kalt, und zudem Gasförmig. Du erfrierst/erstickst im freien Fall.

ja das stimmt. Weil der Saturn ist so groß, dass die Erd/Saturnanziehung so groß ist, das du mit einer solchen Kraft an den PLaneten gedrückt wirst, das du stirbst.

das wär ja krass. könnte natürlich schon sein, wen die anziehungskraft eine negative energie mit dem umlauf des planeten haben kann. weis es allerdings nicht so genau. und was dann passiert kann ich auch nicht sagen. das müsste man mal ausprobieren;)

Quatsch. Der Saturn hat eine ähnliche Anziehungskraft wie die Erde.

Jemand, der auf der Erde 100 Kg wiegt, würde auf dem Saturn 92 Kg wiegen.

Aufgrund der geringen Dichte von 0,7 würdest du allerdings auf dem Saturn nicht stehen können sondern würdest einsinken.

Also Saturnmarkt stirbt man nicht

und den Planeten Saturn wird nie betreten werden:T Er ist viele viele(2jahre später..) viele Lichtjahre entfernt!

nicknack72  01.10.2010, 20:46

Nicht viele, viele Lichtjahre sondern ungefähr 60-90 LichtMINUTEN