Was würde passieren, wenn man bei der FF ist und während man angetrunken ist der Melder geht?

3 Antworten

Steht alles in den UVV, wer alkoholisiert ist, darf an Diensten und Einsätzen nicht teilnehmen.

Ist die ganze Wehr "außer Gefecht", wird das der Leitstelle gemeldet und eine andere Wehr wird alarmiert.

Bei großen Festen werden die Wachen sowieso von vornherein abgemeldet.

Wer nicht einsatzbereit (fit) ist fährt nicht zum Einsatz, ganz einfach.

Das muss ja nicht am Alkohol liegen. Da reicht auch eine Krankheit oder du bist grad einen Marathon gelaufen oder ....

wenn die FF eine Feier hat und jeder etwas trinkt.

Dann wird sie bei der Leitstelle abgemeldet und eine Nachbareinheit übernimmt die Einsatzbereitschaft. Völlig normale Verfahrensweise.

Dann fährt man nicht zum Einsatz. Relativ simpel.