Das Gefühl das der Melder der Feuerwehr jeden Moment Losgeht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ging mir am Anfang im RD genauso, das legt sich irgendwann… dann wird man ruhiger und gelassener was das betrifft.

Kenne das Gefühl jetzt so nicht - würde sagen Routine/Erfahrung ist der Weg es los zu werden.

Irgendwann ist ein Einsatz nichts besonderes mehr. Es piept, na gut, dann eben los. Keine große Sache.

verfolgt mich das Gefühl das der Melder jede Sekunde losgeht

Ich meine, inwiefern soll dich das verfolgen. Dann kann er halt jede Sekunde los gehen? Na und? Dann ist halt ein Einsatz... ist ja nicht so als wäre das jetzt etwas ganz aussergewöhnliches auf das man vorbereitet sein müsste.

Annonymnuss
Fragesteller

Mich stört das Gefühl, Einsätze fahre ich gerne...

MertIs  16.09.2023, 21:55
@Annonymnuss

Dann steiger dich nicht so rein und lass es mal etwas entspannter angehen. Kann es sein dass du fast schon Einsatzgeil bist und deswegen so angespannt um ja gleich los zu können? :P

Annonymnuss
Fragesteller
@MertIs

Einsatzgeil nicht, ist auch nicht immer so aber manchmal stört mich das Gefühl xD

Ich glaube das Gefühl geht mit der Zeit weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin