Was würde passieren wenn Leute herausfinden das du AfD wähler bist in einer Universität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja da die AFD allgemein eher unbeliebt ist wahrscheinlich komische Blicke und Abstoßung

Ich selbst würds nicht zugeben, dass ich AfD- Mitglied bin. Man würds auch nicht denken, da ich Migrationshintergrund habe.

In meinem Jahrgang ist aber eine Quereinsteigerin, eine Frau (43), sie ist Stadträtin der AfD in der Nachbarstadt.
Sie weiß, dass ich AfD- Mitglied bin, weil wir uns auf einer Parteiveranstaltung getroffen haben. Sie hat mich natürlich nicht verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dazu stehen und mich nicht verstecken. Genau so mache ich es heute. Und wenn eine/r etwas in dieser Richtung sagen würde, käme sofort die extrem scharfe Antwort, in Form einer exakten DOPPELFRAGE. Sie lautet, : Wie alt warst du 1989 im Herbst und hast du davor VIELE Jahre in Osten gelebt (18 Jahre direktes Leben im Osten reicht nicht). Keiner/kaum einer, konnte bisher mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Bei mir: du würdest in ne ordentliche Diskussion gezogen werden. Danach wirst du aber gemieden werden. Und sehr wahrscheinlich auch in die rechte Ecke gestellt.

Gar nichts. An der Uni ist alles liberal. Schlimmer ist es, wenn du dich in der Provinz in einem kleinen Betrieb als Grünenwähler outest.