Was würde passieren, wenn ich USB Falschrum an den PC anschließen würde?

8 Antworten

Bei mir im PC ist ein USB-Anschluss so verbogen, dass ich alles in beide Richtungen anschließen kann. Es passiert aber nichts, da es einfach falsch herum reingesteckt wurde und bei mir ist nichts passiert :)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Nichts ...

USB-Stick wird nicht erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du mechanisch??

Dann geht was mechanisch kaputt elektrisch keine Auswirkung.

Wenn du Elektrik meinst...

Verpolen ist eine gute Idee ich hab Mal eine USB Stick samt USB Controler zerschossen, nur weil ich die Kabel für den USB Anschluss am Gehäuse falsch montiert hatte ? Früher waren das noch pro Leitung einzelne Stecker )

Dem nach musste ein neues Mainboard her

? Dann wäre die Buchse ja einfach nur gedreht. Wenn sie gespiegelt ist, würde das Gerät vermutlich überhaupt nicht erkannt werden oder es kämen fehlerhafte Daten an.

Dann wären + und - vertauscht. Das könnte den USB Port zerstören und auch das angeschlossene Gerät. Im schlimmsten Fall könnte der PC ganz kaputt gehen.

Duponi  10.10.2019, 17:52

nö, wären sie nicht, weil die Kontakte alle auf einer Seite liegen