Was würde passieren wenn es keine Lebensmittel mehr gibt im Supermarkt?

10 Antworten

Na wass wohl du kannst dann nichts mehr kaufen. Und alle die keine Vorräte haben haben dann die Arschkarte.

Deshalb kaufen die Leute ja wie bekloppt weil die nicht zu denen gehören wollen die nichts mehr zu futtern haben trotz Geld auf dem Konto.

Diese Angst ist aber derzeit totaler Mumpitz. Corvid 19 ist in Europa nicht einmal ansatzweise genug verbreitet als das es keine Nahrungsmittel mehr geben wird. Damit der Nachschub nenenswert gefährdet wird müssten z.B. so 20 % der Bauern Krank sein. Und selbst das wäre nur kurzfristig ein Problem da bei vielen Leuten Corvid nach 2 wochen schon wieder vorbei ist ohne das es größere Probleme gab.

Dann gehe ich eben im Restaurant essen :)

Und wenn die auch kein Essen mehr haben, gehe ich zu meinen Eltern.
Da kann man das nächste halbe Jahr definitiv ohne zu hungern überstehen. Meine Mutter kocht ein, legt ein, hat eine Gefriertruhe.

Alles ganz easy, ich werde sicher nicht verhungern und bleibe daher auch ganz gelassen :)

KarmaFarmer  04.03.2020, 18:03

und wo bekommt das Restaurant die Nahrungsmittel her, wenn wortwörtlich alle Supermärkte leer wären (was quasi unmöglich ist)?

Himmelblau0815  04.03.2020, 18:04
@KarmaFarmer

Ist mir doch egal, aus welchem Großmarkt oder von welchem regionalen Erzeuger die kaufen.

Außerdem hatte ich ja schon berücksichtigt, dass die irgendwann dann auch kein Essen mehr haben. Steht ja da. Dann gehe ich eben zu meinen Eltern. Aber solange die noch was auftreiben können, esse ich eben im Restaurant :)

Ich werde mich jedenfalls ganz sicher nicht an der aktuellen Panik beteiligen ;)

Dann esse ich das für 14 Tage, was ich zu Hause habe und werde überrascht feststellen, dass meine schränke voll mit Lebensmitteln sind.

Also hier sind alle Läden noch voll gefüllt also passiert hier wohl nix.

Woanders ist es mir egal.

Ausnamezustände, Meutereien, Plünderungen, Anarchie, Hunger, Bürgerkrieg, gewalttätige Ausschreitungen, Überfälle, Mord und Totschlag, Streiks, Diebstähle und wahrscheinlich jedes erdenkliche Verbrechen das möglich ist...

Ne ganz im Ernst: Wenn die Supermärkte kein Essen mehr hätten dann würde hier wortwörtlich der Bürgerkrieg los gehen und die Menschen würden gleichzeitig zu tode hungern... Das meine ich vollkommen ernst! Aber ein solches Szenario ist quasi unmöglich, da jeder einzelne Supermark 2 mal die Woche eine LKW-Ladung voll zuessen bekommt und in jedem Stadtteil mindestens 3 Supermärkte sind... Aber es gibt Forscher die mal errechnet haben wie schnell es dauern würde bis ganz Deutschland keinen Essensnachschub mehr hätte, falls keine LKWs mehr fahren würden (zum Beispiel weils kein Benzin mehr geben würde)- das erschreckende Ergebnis: 10-14 Tage...