Was würde passieren, wenn ein männlicher Affe mit einer weibliche menschliche Frau schläft?

3 Antworten

Nein, Mensch und Affe sind keine kompatiblen Arten.

Es gibt Lebewesen, die tatsächlich Mischwesen sind, wie der (unfruchtbare) Liger aus Löwe und Tiger aber immer aus recht nah verwandten, und für den Menschen existiert so ein naher Verwandter nicht mehr.

War aber mal anders, denn früher gab es oft Kreuzungen zwischen Homo Sapiens und Neandertalern.

Heute existiert keine Art mehr, die nah genug verwandt dafür wäre.

Liger

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Tiere)

ruediger1874598
Fragesteller

hat der "liger" irgendwelche besonderen eigenschaften? schneller, schlauer usw.?

Deamonia  14.03.2022, 12:28
@ruediger1874598

Nö, im Gegenteil, er kann nicht einmal Nachwuchs zeugen, wie alle Hybriden bis auf das Maultier (soweit ich weis)

Gibt z.B. Wolpine (Wal und Delfin)

Jaglion (Jaguar und Löwe)

Cama (Drommedar und Lama)

und noch so einige andere

Terrier74  15.03.2022, 17:20
@ruediger1874598

Nicht wirklich. Zumindest keine, die ihm in freier Wildbahn etwas nützen könnten. Er ist deutlich größer und schwerer als seine Eltern, allerdings auch erheblich langsamer. Er wäre höchstwahrscheinlich nicht in der Lage, in freier Natur Beute zu machen. Es sei denn, er wird in seiner Not zum Man-Eater.

Im Auftrag von Genosse Stalin hat der russische Wissenschaftler Ilya Iwanowitsch Iwanow schon damals ein bisschen herumexperimentiert. Schimpansen und Menschen verkuppeln war der Plan, aber bevor der Mann brauchbare Ergebnisse liefern konnte, wurde er von einer Säuberungswelle erfaßt und nach Kasachstan verbannt.

Den Chinesen würde ich zutrauen, daß sie auch heutzutage am Züchtungsprogramm weiter arbeiten.

Diese Frage ist nicht so ganz ohne. Dabei fällt mir sofort der Film "Planet der Affen" ein. Aber wenn so etwas möglich wäre, hätten das Wissenschaftler wohl schon versucht. Das besagt aber nicht, dass man es schon heimlich gemacht hat in geschlossenen Einrichtungen und das Produkt dort noch heute zu Versuchszwecken benutzt.

PatrickLassan  14.03.2022, 12:13
Dabei fällt mir sofort der Film "Planet der Affen" ein.

Nur geht es darin nicht um Affen-Mensch-Hybriden, sondern um Affen mit menschlicher Intelligenz.