Was würde passieren?

4 Antworten

Unter anderem davor soll ein Blitzableiter schützen.

Aber auch davor, das ein Blitz das Haus in Brand setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.... hatte das mal, der Blitz kam über die Sat-Schüssel, also dem Koaxkabel in die Fernsehkarte eines Rechners. Von Da aus hat der alle Geräte die an der selben Phase hingen zerstört. Sicherung ist dabei keine gefallen, obwohl der über 4 Kreise gelaufen ist....

War ein Spaß für die Gutachter und der Versicherung....😉

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß man vorher nicht. Wir hatten mal einen Blitzschlag, wo verschiedene Geräte kaputt gegangen sind, andere sind heil geblieben und die Sicherung ist nicht rausgeflogen.

Der Blitz kann alle möglichen Wege vom Dach zum Boden nehmen. Gibt es einen Blitzableiter, denn bleibt die Elektrik wahrscheinlich verschont.

Wenn nicht, dann gibt es niemanden, der dem Blitz erzählt dass er vor dem Sicherungskasten in die Leitungen gehen soll. Klar oder? Alles im Eimer was angeschlossen war.