Was würde man bei einem 24h Tag bei der Jugendfeuerwehr alles machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese 24h-Dienste von den örtlichen Jugendbetreuern organisiert werden ist das natürlich überall anders.

Lass dich überraschen und hab Spaß. Spaß haben ist es worum es bei der JFw gehen soll.

Ich kann dir ungefähr erzählen was ich gemacht habe, macht aber jede Feuerwehr anders.

  • Garagenbrand mit 1 vermissten Person
  • Nacheinsatz 2 betrunkene, wahrscheinlich verletzte Personen
  • Türöffnung
  • Autounfall
  • Mülltonnenbrand
  • verletze Person auf schiefer Ebene
  • Ölspur

LG JFeuerwehrGirl :)

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)

Über all anders.

Aber meist macht man verschiedene Löschübungen nimmt gemeinsame Mahlzeiten ein und hat jede Menge Spaß 😉

Hallo, Jan.

Natürlich werden da Übungen anberaumt, aber nicht nur das.

Es werden ebenfalls in der Theorie gewisse Dinge besprochen, die bei der Feuerwehr sehr wichtig sind.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.