Selbstzahler Kasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon sagst, es ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Meist betrifft es, große Märkte, umsatzstarke Märkte oder Märkte mit hoher Kundefrenquenz aber geringem Schnittkauf (Umsatz pro Kunde), also wo mehr Kleinigkeiten gekauft werden als ganze Körbe voll.

Ich kann nur für Berlin sprechen, aber hier habe ich sog. SCO-Kassen (Self Check Out) bei Real, Kaufland, Rewe, Penny und Netto (rot) gesehen. Bei Penny weiß ich allerdings nicht ob es nur ein Test war oder ob es sie generell noch gibt. Denn in dem einen Laden wurde Kasse wieder abgebaut.

In größeren Real-Filialen, bei soweit ich weiß fast jedem Ikea und (zumindest da wo ich wohne) in jedem Rewe-Center und einigen Rewe City Filialen. Bei Rossmann manchmal auch (allerdings nur für Kartenzahlung)

Edit: Was meinst du mit Selbstzahler?? Du musst an jeder Kasse selbst bezahlen...Oder meinst du wirklich Selbstbedienungskassen?

VoteforDemocrat
Fragesteller

Da wo man auch selbst scannt

Also bei uns gibt es das überall. Ich muss immer selber bezahlen. Ich habe mal jemand anderen vor mir an der Kasse gefragt aber der sagte nur ich soll meinen Kram selber bezahlen. Er hat selber wenig Geld .

Gibt's bei uns bis jetzt nur im Kaufland.

bei uns (Berlin) nur im Rewe

Cokedose  21.08.2020, 08:52

Und Kaufland, Real und roter Netto.