Was würde jetzt bei testosteron passieren?

Ängstlich*

2 Antworten

Testosteron in einer mittelhohen Dosis welche deinen Spiegel ans obere Ende der Normalität befördert, führt auf jeden Fall zu einer gehobenen Laune, Motivation und Selbstbewusstsein. Die Stimme wird dadurch nicht tiefer.

Allerdings verstärkt es unter anderem deinen „Charakter“. Warst du vorher ein ruhiger Mensch, wirst du wohl weiterhin ruhig sein. Warst du aber vorher schon ein sehr leicht reizbarer und aggressiver Genosse, könnte sich diese Aggressivität verstärken. (Roid Rage) das passiert aber eher bei hohen Dosen die sich klar von einer TRT abheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheGoldenAxe
Fragesteller

Ist es gefährlich? Also wenn ich keine hohe dosis nehme.

PwrLft  28.11.2020, 14:43
@TheGoldenAxe

Ich sag’s mal so: keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Die Nebenwirkung von „normalen“ Testosteron Enantat halten sich in Grenzen. Da gibt es dann sowas wie: Akne, Schwitzen, Haarausfall oder Verkleinerung des Hodens, das geht aber wieder auf Normalgröße nach dem aufhören des Nutzens. Bei so einer geringen Dosis wird da aber nicht viel beim Hoden passieren.

Außerdem kann es passieren, dass du „verweiblichst“, ist zwar unwahrscheinlich aber deswegen sollte man immer einen Östrogenblocker oder Aromatasehemmer nehmen. Die „verweiblichung“ liegt am Östrogen. Wie das alles funktioniert dauert jetzt hier zu lange zu erklären. Verweiblichung würde zB eine Weibliche Brust beinhalten, sprich es bildet sich eine Gyno... kannst du ja mal googeln. Lässt sich mit den richtigen Sachen alles verhindern.

Dann kommt natürlich noch das Absetzen der Steroide hinzu, dafür macht man eine PCT, Post Cycle Therapie. Ebenfalls zu lange um es zu erklären.

Wenn deine Testosteronspiegel wirklich so niedrig sind, besprich das mit deinem Arzt, der kann dir das verschreiben. Bei geringen Dosen ist etwas wie eine PCT meist nicht vonnöten.